Versetzungsgesuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Süsse77

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.08.2015
Hallo.

Wer kann mir helfen?

Ich hatte heute ein Gespräch mit unserem Geschäftsführer und bat ihn unter anderem um Versetzung. Er hat mir Verständnis entgegengebracht und sagte er bräuchte es allerdings schriftlich, um mich versetzen zu können. Wie schreibe ich so etwas und muss ich die Gründe dort noch einmal anführen?

Ebenso bat ich um Weiterqualifizierung in meinem Beruf, hierzu soll ich ein Schreiben "Wunsch auf Qualifizierung" aufsetzen. Hat schon jemand soetwas aufsetzen müssen?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
K

Keßler

AW: Versetzungsgesuch

Moin Süsse77 !

Versetzung ist ein heikles Thema, zu dem niemand - der die Hintergründe nicht kennt - Dir einen sinnvollen Rat geben kann.

Weiterqualifizierung :
" Sehr geehrte Damen und Herren,

um eine einvernehmliche Perspektive für meinen beruflichen Werdegang zu finden, bitte ich Sie um ein Entwicklungsgespräch zum nächst geeigneten Zeitpunkt.

Mit freundlichen Grüßen
.........."

Da kann man denn beschnacken, welche Quali sinnvoll ist. Für Dich und/oder den Betrieb. Wer die Kosten trägt.
Für diese Entwicklungsgespräche haben Pflegeeinrichtungen - in aller Regel - Standards .....
sollte Euren Geschäftsführer also eigentlich nicht überfordern.

Viel Erfolg
Frieda
 
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
AW: Versetzungsgesuch

Wenn Du bereits mit dem Geschäftsführer über Deine Gründe gesprochen hast nimm doch einfach Bezug darauf.
"Wie bereits mit Ihnen mdl. besprochen bitte ich um Versetzung.................."
Was den Wunsch nach Weiterqualifizierung angeht könnte es auch so lauten:
......"Möchte mich beruflich gerne weiter fortbilden um neue Herausforderungen im Unternehmen annehmen zu können......"

Wenn Du schon weißt welche FB Du machen möchtest dann macht es Sinn sie auch zu benennen.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.