Arbeitsrecht Verpflichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stelu

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.06.2007
München
Hallo an alle,
ich befinde mich momentan im 3.Jahr der Verpflichtung nach der Fachweiterbildung für Intensiv/Anästhesie. Jetzt soll/darf ich einen Praxisanleiterkurs machen, der eine einjährige Verpflichtung mit sich bringt. Wann beginnt diese Verpflichtung? Mit Kursbeginn (dann würden sich die Verpflichtungen ein 3/4 Jahr überschneiden und wäre für mich fast hinfällig) oder wird das Jahr einfach an die 3 Jahre drangehängt?
Wo finde ich Gesetzestexte dazu?
LG, Steffi
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester I/A
Fachgebiet
ITS
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Hallo stelu,

die Verpflichtung beginnt immer mit Abschluß der Ausbildung.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
U

UlrichFürst

Und ein Jahr finde ich ganz schön lang. V.a. nachdem mir erst gerade wieder gesagt wurde, dass die Klinik für vorhandene Praxisanleiter Geld bekommt...

Ulrich
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

R
  • Gesperrt
Teil1 A. Das Bundessozialgericht (BSG) hat in mehrere Entscheidungen vom 07.06.2019 über den sozialversicherungsrechtlichen Stauts...
  • Erstellt von: RA Dr Grunewald
2
Antworten
2
Aufrufe
943
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Auch Pflegekräfte können selbständig sein! Deutsche Rentenversicherung Bund verliert weiteres Verfahren vor den Sozialgerichten. Von...
  • Erstellt von: RA Dr Grunewald
1
Antworten
1
Aufrufe
977
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Exenmeister
  • Gesperrt
  • Umfrage
Liebe Kollegen/-innen, ich bin auch der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Ich habe Einstellungunterlagen von einem kirchlichen Träger...
  • Erstellt von: Exenmeister
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo ich öffne die Diskussion hier für mich noch mal. Heute haben wir auf Station über diese Thema gesprochen. Dort war man sich einig...
  • Erstellt von: lulli00
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de