Verordnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endaria

Endaria

Mitglied
Basis-Konto
16.10.2007
04
Darf ein Patient der eine Verordnung mit einem Pflegedienst über einem zeitlichen Rahmen hat (sei es für 14Tage, 1Monat oder 1Jahr) innerhalb dieser Verordnung den Pflegedienst wechseln?:blushing:
Also Patient "X" hat eine VO (z.B.über sc.Inj.) mit PD "Y".Pat möchte zu PD "Z" zum nächsten Monat wechseln. Was muß er beachten und durchführen, damit sein Wunsch erfüllt wird?:suche:

Habt vielen Dank,
LG Endaria.:rotwerd:
 
Qualifikation
QB,ex.KS
Fachgebiet
Büro,Springer (mobil,BW,PH)
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
Hallo,

natürlich kann er wechseln. Das ist kein Problem.

Patient kündigt Vertrag mit PD A und schliesst einen neuen Vertrag mit PD B. Pflegedienst B lässt sich eine neue VO vom HA austellen.

Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
N

Nordlicht

Mitglied
Basis-Konto
09.02.2006
25377
Wechsel ist eigentlich kein Problem, jedoch muß der Pat bzw. Ihr bei der KK klären, ob die ausgestellte VO "mitgenommen" werden kann oder ob der Arzt eine neue ausstellen muß.
Das ist leider von KK zu KK verschieden.

Grundsätzlich gibt der Pat. mit Unterschrift auf der Rückseite der 1. Seite seine Zustimmung, dass ein bestimmter PD kommen kann, allerdings gibt es verschiedene Gründe, warum ein Wechsel vorgenommen werden könnte (Pat. nicht zufrieden, zieht in eine andere Region oder wie wir gerade über die Feiertage hatten: die Mutter ist 14 Tage zu Besuch bei den Kindern und die Wundversorgung muß weitergehen. - hier war es tatsächlich so, dass die KK eine neue VO gefordert hat kostet sie ja auch keine 10,--€ ...:mad_2: )

Ein extra-Vertrag wird nicht gemacht, braucht also auch nicht gekündigt zu werden.
Gruß Britta
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
KH
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
  • Gesperrt
Moin mal ne Sache, die ich gerne von den Profis hier beantwortet hätte. Hab als med SB, meinen Schützling jetzt auf Klassenfahrt...
  • Erstellt von: CosmoHan
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
Hallo zusammen, vorab - ich arbeite als GuK stationär in einer Klinik, habe also von Leistungs- und Abrechnungsmodalitäten im ambulanten...
  • Erstellt von: Gärtnerin
8
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Hallo, Ich bin neu hier und mache gerade meine Ausbildung zur PDL. Ich arbeite zur Zeit in einem ambulanten Pflegedienst in RLP. Da ich...
  • Erstellt von: Encyndex
7
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Tagchen da draussen, da ich im Dezember eine Stelle als stv. Stationsleitung im amb. Bereich antrete, erarbeite ich mich soeben...
  • Erstellt von: Moonshine
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de