Intensiv Veröffentlichungen zu Bettfahrrädern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank Schlößer

Frank Schlößer

Mitglied
Basis-Konto
Hallo zusammen,
Kennt jemand von euch Studien oder Artikel zu Bettfahrrädern bei passiven Patienten. Was ich bis jetzt gefunden habe, sind eher (in meinen Augen) seltsame Untersuchungen wie die Dopplerflüsse unter Einsatz des Bettfahrrades, oder Studien an aktiven oder gar gesunden Menschen.
Hintergrund ist das auf unserer operativen Intensivstation so ein Rad angeschafft werden soll, unser Leitender Oberarzt würde das auch befürwortet, unsere Physiotherapeutin hält das aber für Quatsch, da unsere Patienten dafür zu passiv seien. Jetzt will man natürlich ohne triftige Argumentation nicht einfach Geld ausgeben.
Ich würde mich hier auch über Erfahrungsberichte freuen, oder über Suchhinweise. Ich habe es bisher mit den Stichworten Bettfahrrad, Ergometer, Cycling versucht.
Vielen Dank schonmal.
Grüße Frank
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenpflegeschule
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen