Atmung & Beatmung Vernebler-Set

O

Olina

Mitglied
Basis-Konto
0
39108
0
Hallo,Leute!
Haben zur Erprobung ein Verneblerset mit Ventil (lt.Herstellerangaben ohne Rückschlag) von der Firma Dahlhausen ohne nähere Angaben.Kann uns jemand sagen, nach wieviel Tagen dieses System gewechselt werden sollte. Wir arbeiten häufig mit Feuchtbeatmungssystemen,die wir 7 Tage am Respirator belassen und dann erst wechseln. Wie verhält es sich beim BIPAP mit hohen Beatmungsdrücken? Kann man da den Vernebler auch einzeln wechseln( T-Stück belassen) bzw.gibt es da auch Systeme mit Rückschlagventil,denn es ist ja jedesmal ein Druck-bzw. Volumenverlust ,da es ja bei jeder Dekonnektierung des Systems es zu einem Druckabfall in der Lunge kommt. :cry:
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester AN/IN, PA
Fachgebiet
Intensivstation
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.