Hepatologie Vergrößerte Leber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarah1985

Sarah1985

Mitglied
Basis-Konto
01.11.2006
38518
Hi,
Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Ich war heute morgen beim Arzt, weil ich morgens ewig Magenschmerzen hatte wenn ich aufgestanden bin. Ich dachte eigentlich das das vom Rücken her strahlt weil die Matratze auf der ich liege auch nicht so gut ist.

Allerdings stellte mein Arzt heute morgen fest das meine Leber vergrößert ist und da ich noch nüchtern war (nichts gegessen hatte) schickte er mich gleich zur Blutabnahme. Hat mir aber nicht erzählt wovon das kommen kann, geschweigedenn was das für mich für konsequenzen haben kann. Er meinte nur das wir am Montag darüber sprechen wenn die Blutwerte da sind.

Meine Frage ist jetzt: was für Ursachen hat eine vergrößerte Leber und welche Folgen kann das haben?

Wäre über Antworten sehr Dankbar.

LG Sarah
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Krankenpflege
Higgi

Higgi

Mitglied
Basis-Konto
28.11.2006
32479
Hallo Sarah!

Ich weis nicht ob dir das hilft.
Hier einige Ursachen für ne Lebervergrößerung:

-Alkohol und Drogenmissbrauch (auch durch verschiedene Medikamente)
-Gallensteine
-Hepatitis (Leberentzündung)
-Mononukleosis (Virusinfektion;kussvirus)
-Bruzellose (Bakterieninfektion)
-Leptospirose (Bakterieninfektion)
-Malaria (virusinfektion)
-Amebiasis (virusinfektion)
-Osteomyelofibrose (Erkrankung des blutbildenden Knochenmarkes)
-Leukämie (Blutkrebs)

Mehr weis ich grad nicht.
Von den oben genannten scheiden die meisten wohl aus,deshalb würde ich erstmal ganz ruhig abwarten.
Vielleicht haste etwas viel gefeiert in letzter Zeit? :wink:
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Auf Wohngruppen mit Doppeldiagnosen und geistig- behinderten Alkoholikern.In Großeinrichtung.
Sarah1985

Sarah1985

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.11.2006
38518
Das ist ja das schlimme, ich trinke nicht einen tropfen alkohol. aber es stimmt das meiste kann ich schonmal ausschließen.:eek:riginal: Na mal schauen was da Montag bei raus kommt. Trotzdem danke für die Antwort.

LG Sarah
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Krankenpflege
Higgi

Higgi

Mitglied
Basis-Konto
28.11.2006
32479
Mach dir mal nicht so viele Gedanken,meistens macht man sich vorher unnötig verrückt
und hat sich dann umsonst gequält.
Vielleicht haste ja unbekannt geküsst oder aus der Tasse eines anderen getrunken...
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Auf Wohngruppen mit Doppeldiagnosen und geistig- behinderten Alkoholikern.In Großeinrichtung.
Sarah1985

Sarah1985

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.11.2006
38518
Hi,

wollte mich nur nochmal für die Antwort bedanken, war aber Fehlalarm. Das mit der Leber hat sich nicht bestätigt. Habe heute meine Blutwerte erfragt sie sind zwar nicht ganz in Ordnung was irgendwie vom Magen herrührt aber ich soll morgen deswegen nochmal zum Arzt der wollte mit mir darüber reden und mir das auch erklären. Falls interesse besteht kann ich ja dann morgen weiteres berichten.

Lieben Gruß Sarah
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Krankenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Hallo, ich bin noch in der Ausbildung und lerne gerade. Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen tief intramuskulär und...
  • Erstellt von: Luna1234
2
Antworten
2
Aufrufe
810
A
Amorelie
Hi. Unsere Ernährungs Damen vom Krankenhaus haben den Standard das eine peg richtig fest verbunden sein soll also Kompresse halte platte...
  • Erstellt von: Amorelie
9
Antworten
9
Aufrufe
3K
D
PATHO
Sind Dreibettzimmer bei einem maximalen Abstand von 30CM zwischen den Betten in der derzeitigen Situation überhaupt erlaubt ? Kennt...
  • Erstellt von: PATHO
12
Antworten
12
Aufrufe
2K
L
KristinGerm
Hallo, ich lerne gerade Medikamente, komme aber mit dem Unterschied Agonist und Antagonist nicht klar. Vomex ist ein...
  • Erstellt von: KristinGerm
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
U