Verfahren Gründung ambulanter Pflegedienst NRW

D

Dagmar Boch

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.12.2020
Hallo Zusammen,

weiss jemand wie das Zulassungsverfahren eines ambulanten Pflegedienstes aussieht, wenn man sich einem Spitzenverband anschließt wie Caritas, AWO etc? Muss ich dann trotzdem, wenn alle benötigten Unterlagen ( Anlage 1 und 1a) beim Spitzenverband eingereicht sind selber noch das Zulassungsverfahren bei AOK etc. beantragen? Oder muss ich die Unterlagen nur beim Sitzenverband einreichen und dann beginnt das Zulassungsverfahren bei den Krankenkassen und Pflegekassen automatisch?

Ich sollte für meinen Arbeitgeber recherche betreiben aber so wirklich habe ich die Infos die ich gefunden habe nicht verstanden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
 
Qualifikation
AP
Fachgebiet
Altenpflege
Alexandra88

Alexandra88

Mitglied
Basis-Konto
30.06.2014
Dann rufe doch einfach mal bei der KK an und frag nach! Nur Fragenden kann geholfen werden :)
 
Qualifikation
AP

Verwandte Forenthemen

K
Hallo, nun wie ich voriges Jahr schon einmal geschrieben habe, wurde das Pflegebett für meine Mutter von der Pflegekasse abgelehnt. Mit...
  • Erstellt von: Karl54
1
Antworten
1
Aufrufe
231
P
C
Hallo. Meine Tochter hat im Oktober diesen Jahres den PG 3 bekommen, somit ja auch die Pflicht zu einem halbjährlichen...
  • Erstellt von: Coriami2016
7
Antworten
7
Aufrufe
427
Zum neuesten Beitrag
Coriami2016
C
JoBo420
Hallo liebe Leute :) Ich bin Jona und 23 Jahre alt und Exam. Krankenpfleger. Ich bin Grade dabei einen eigenen ambulanten Pflegedienst...
  • Erstellt von: JoBo420
2
Antworten
2
Aufrufe
686
JoBo420
D
Ich bin seit 30 Jahren im betreuten Wohnen beschäftigt und betreue überwiegend behinderte Menschen. Stets wurde meine Arbeit durch...
  • Erstellt von: die Alex
3
Antworten
3
Aufrufe
752
D