Arbeitsrecht Verfällt AZV - Tag bei Krankheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
67551
Hallo,

ich arbeite im ND, für eine Nacht bekomme ich 9,5 Stunden. Für den AZV Tag werden 7,7 Stunden berechnet.
An meinem geplanten AZV Tag war ich krank nun wird mit dieser Tag trotzdem mit 7,7 Stunden berechnet und der AZV soll angeblich weg sein. Somit komme ich auch noch ins Minus
Das kann doch nicht stimmen....oder?

Hab schon im AVR gesucht aber nix gefunden.


Lieben Gruß
postoperativ
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
Susanne B-Sch

Susanne B-Sch

Mitglied
Basis-Konto
21.03.2007
27793
Hallo postoperativ,
der AZV Tag wurde gegeben und ist - vergleichbar wie "frei für Überstunden" weg. Die Anrechnungshöhe (7,7 Std.) beträgt 1/5 der individuellen Wochenarbeitszeit. Solltest Du 38,5 Stunden arbeiten, dann sind 7,7, Std. völlig korrekt- unabhängig von der Länge Deiner Schicht.
Lieber Gruß, Susa
 
Qualifikation
Stationsleitung
Fachgebiet
Belegabteilung
Weiterbildungen
Mitglied im QM- Team
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.04.2007
67551
Hallo Susa,

vielen Dank für deine Antwort.

sonnige Grüße
postoperativ
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
F

ferdi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20.03.2007
44379
Qualifikation
AP,
Fachgebiet
nach Bedarf
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.04.2007
67551
Hallo ferdi,

hoffe du hattest einen schönen Urlaub :wink:

Wir arbeiten nach dem AVR und einen Tag haben wir noch. Soll zwar auch abgeschafft werden aber dieses Jahr ist er uns noch sicher.

Lieben Gruß, postoperativ
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

K
Hallo ihr Lieben , Ich habe eine geplante OP den Termin habe ich vor ein paar Monaten mitgeteilt und auch extra verschoben und so...
  • Erstellt von: ksp2002
2
Antworten
2
Aufrufe
203
K
T
Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Monaten meine Weiterbildung zum Praxisanleiter absolviert und möchte selbstverständlich auch nur das...
  • Erstellt von: Tobias G.
3
Antworten
3
Aufrufe
211
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
R
Hallo allerseits, ich habe eine Frage bezüglich der Eingruppierung nach Tvöd. Meine Partnerin hat vor kurzem den Arbeitsplatz...
  • Erstellt von: Rotzo
2
Antworten
2
Aufrufe
235
R
A
Halli hallo ich hoffe ich werde hierdurch etwas mehr erfahren: Vorweg , ich arbeite dort seit mehreren Jahren. Jedoch seit einigen...
  • Erstellt von: Ahie27
3
Antworten
3
Aufrufe
482
W