Vereine in der Pychitrie-Landschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Förderverein gemeindenahe

Hallo,

ich würde mich gerne zu diesem Thema engagieren und möchte Eure Meinung dazu hören.
Den Förderverein gemeindenahe Psychiatrie habe ich gegründet.
Außerdem bin ich Mitglied im Landesverband und im Bundesverband für Psychiatrieerfahrene.
Ich bin 47 Jahre alt und zur Zeit stabil.

Herzliche Grüße
Wolfgang

------------------
 
A

Auggie

Themenstarter/in
find ich gut,ich hab die Erfahrung gemacht,das solche Vereine eine sehr viel effektivere bei der Begleitung psychisch Kranker leisten,als dies z.B. staatliche Stellen tun.Ich kann da allerdings nur für das Land Bremen sprechen.
Rolf

------------------
Rolf
[email protected]
 
F

Förderverein gemeindenahe

Themenstarter/in
find ich gut,ich hab die Erfahrung gemacht,das solche Vereine eine sehr viel effektivere bei der Begleitung psychisch Kranker leisten,als dies z.B. staatliche Stellen tun.Ich kann da allerdings nur für das Land Bremen sprechen.
Rolf
Hallo Rolf,

gerade dies finde ich interessant, auch aus anderen Bundesländern informationen zu bekommen.
In Rheinland-Plalz liegt leider noch viel im Argen, was die gemeindenahe Psychiatrie angeht.

Herzliche Grüße
Wolfgang

PS Schönen Sonntag an alle!


------------------
 
C

Christian

Themenstarter/in
In Rheinland-Plalz liegt leider noch viel im Argen, was die gemeindenahe Psychiatrie angeht.
hallo wolfgang,

ich finde das ebenfalls absolut zu begrüssen. fang doch einfach hier einmal an, deine erfahrungen & probleme damit zu posten. ich denke, über kurz oder lang wirst du auch hier mitstreiterInnen finden und es kommt zum erhofften informationsaustausch.

viele grüße,
christian

------------------
share your knowledge - join pflegeboard.de

[Dieser Beitrag wurde von Christian am 02. Juli 2000 editiert.]
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als <strong>365</strong> Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür <a href="https://pflegeboard.de/forum/-/create-thread" data-xf-click="overlay">ein neues Thema zu eröffnen</a>.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

E
  • Gesperrt
Hallo zusammen! Aus der beruflichen Situation heraus, einen Bewohner zu pflegen, der weder Deutsch versteht noch spricht (das Gleiche...
  • Erstellt von: Epiphan
1
Antworten
1
Aufrufe
983
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
falls hier Menschen sind die aus dem Raum Zittau / Görlitz kommen - wie wäre es mal mit einem Treffen zum Austausch über die...
  • Erstellt von: Gerhild
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
weissbrk
  • Gesperrt
Hallo, ich hatte eine Anfrage aus der Familie.. die Situation, dass der Vater gepflegt wird, ist noch relativ neu, dazu kommen noch...
  • Erstellt von: weissbrk
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
U
  • Gesperrt
Hallo, Seit 2,5 Jahren habe ich nun schon alle möglichen Stellen angesprochen, die für meinen psychisch kranken Sohn (19) zuständig...
  • Erstellt von: ulla.topolina
6
Antworten
6
Aufrufe
14K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de