verdienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ich und ich

mich würde interessieren, wie unterschiedlich der Stundenlohn ist, wieviel zahlen pd in den neuen Bundesländern und wieviel in den alten? Ist 9.00 /std schon viel? Wieviel zahlt Berlin?
 
P

pegean

Unterstützer/in
Basis-Konto
22.09.2009
düsseldorf
AW: verdienst

Für KPH /APH gilt der gesetzl.Mindestlohn :
Ost : 7,75 € / West : 8,75 €

Das müssen alle AG zahlen .Ansonsten gelten die TV und bei den nicht tarifgebundenen AG ist es Verhandlungssache .
Aber den gestzl. Mindestlohn ( ohne Zuschläge) müssen alle AG zahlen .

LG
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
altenheim-lt.nachtwache
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
AW: verdienst

@pegean:

seit wann gibt es denn einen gesetzlichen Mindestlohn für KPH und APH.

Das muss ich was verpasst haben?
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Onkel Fritz

Onkel Fritz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
08.03.2012
Berlin
Qualifikation
KS
Fachgebiet
kein
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
AW: verdienst

@hallo onkel fritz:

ich danke dir für diesen link, denn der räumt endlich auf über dieses Märchen

Mindestlohn Pflege für irgendwelche Berufsgruppen.

Aus dem Artikel geht eindeutig hervor, dass der Mindestlohn für bestimmte Tätigkeiten bezahlt wird und dann ist das auch noch Betriebsabhängig.

Man kann also mit Nichten von einem Mindestlohn in der Pflege oder für GuK, AP, APH, KPH sprechen.

Mal weiter klicken auf - häufig gestellte Fragen - verdi antwortet, dann kommt man da raus

https://gesundheit-soziales.verdi.de/branchenpolitik/pflegeeinrichtungen/mindestlohn/faq

und da ist es sehr gut Erklärt, das für ne Tätigkeit ein Mindestlohn gilt und nicht für einen Berufsabschluss.
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
K

KussMund85

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.07.2012
21409
AW: verdienst

Hallo ihr Lieben.

Also ich verdiene 12,75 die Stunde.
:super:
 
Qualifikation
Medizinische Fachangestellte
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Weiterbildungen
Grundlagen des Schmerzmanagements, Funktionelle Verbände und Verbandmittellehre, Internistische Notfälle, Steifverbandtechnik, Erste Hilfe, Kompressionstechniken, Pflegedokumentation-Pflegeberichte schreiben, MRSA, Grundpflege, Dekubitusprophylaxe und -Behandlung, moderne Wundversorgung, Extremitätengipse, Aggressive Patienten, Kontrakturenprophylaxe
- Aktuell Weiterbildung zur Demenzfachkraft

Noch geplant:
- Diabetesassistentin
- Palliativ care
- Pain Nurse
- Wundmanagerin
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

D
  • Gesperrt
Wieviel Bruttolohn kann man bei einer 30 Stunden Woche verlangen?
  • Erstellt von: doreenw1978
8
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen,... ich habe die 1 Jähr. Ausbildung zur Pflegefachhelferin/Altenpflege...
  • Erstellt von: Nachteule1981
1
Antworten
1
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Servus mich würde interessieren, wie viel verdient eine PFK im Tagespflege-Bereich? Verdient man viel weniger als z.b. in der stat...
  • Erstellt von: schamski
9
Antworten
9
Aufrufe
42K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Hallo liebe "Kollegen", ich habe hier einen neuen Arbeitsvertrag liegen für eine Teilzeitbeschäftigung als PFK im Altersheim. Einige...
  • Erstellt von: hajahe
18
Antworten
18
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de