Altenpflege Verdienst Stationsleitung und PDL AWO Oberbayern

M

monalisa

Mitglied
Basis-Konto
0
86415
0
Hallo ihr lieben!
Eine Freundin hat mich gebeten, hier mal nachzufragen, ob ihr wisst wieviel eine Stationsleitung und eine PDL bei der AWO Oberbayern nach Tarifvertrag verdient. Hatten heute eine Dame von Ver.di da und die wollte es uns nicht sagen, weil sie dann meinte, ein bischen muss sie uns schon noch locken, das wir mitglied werden, weil diese infos ist nur für mitglieder ??...naja...vielleicht kennt sich ja von euch jemand auch, weil als wir gegoogelt haben, waren es zuviele infos und kein durchblick mehr da. und da ich hier immer mit totalen antworten von euch beschenkt wurde, frag ich jetzt einfach mal hier.
Vielen dank!!!:super:
 
Qualifikation
Azubi
Fachgebiet
Altenpflegerin
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Verdienst Stationsleitung und PDL AWO Oberbayern

Hallo monalisa,
hat die AWO Oberbayern tatsächlich noch einen Tarifvertrag? Ich dachte, die AWO wäre bundesweit aus dem Tarif ausgestiegen.
Grüßle Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
Kessia

Kessia

Aktives Mitglied
Basis-Konto
4
Berlin
0
AW: Verdienst Stationsleitung und PDL AWO Oberbayern

Hatten heute eine Dame von Ver.di da und die wollte es uns nicht sagen, weil sie dann meinte, ein bischen muss sie uns schon noch locken, das wir mitglied werden, weil diese infos ist nur für mitglieder ??
Diese Antwort von der Gerkschaft stimmt mich nachdenklich.
Monalisa, deine Freundin arbeitet bereits in diesem Betrieb? Und in diesem Betrieb gibt es einen Betriebsrat? Wenn ja, dann kennt dieser ganz sicher auch den aktuellen Tarifvertrag (u.a. würde dieser auch in ihrem Arbeitsvertrag stehen) und dort muss man kein Mitglied sein, um sich nach der Vergütungsgruppe zu erkundigen.
Im übrigen kann deine Freundin auch vom AG verlangen, dass ihr die Berechnung und Zusammensetzung ihres Arbeitsentgelts erläutert werden, da sie ein Anhörungs-und Eröterungsrecht hat.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen