Verbindungsschlauch für Absauger Endlos gesucht - finde nicht den passenden Artikel

  • Ersteller Joe Blessing
J

Joe Blessing

Hallo!
Ich arbeite auf einer palliativen Station in einem Seniorenheim. Des öfteren brauchten wir in letzter Zeit den Absauger für eine erweiterte Mundpflege.
Als Verbrauchsmaterial suche ich einen Endlos-Verbindungsschlauch für den Absauger.
Momentan haben wir nur die gebrauchsfertigen Verbindungsschläuche, die man bei starker Verschmutzung regelmäßig verwerfen muss.
Leider ist da nie ausreichend Vorrat vorhanden.

Diese sind ca. 20m lang, regelmäßig verdickt ,sodaß man sie passend dem Anschluss zuschneiden kann (kenne ich aus der B-Phasen Reha).

Leider finde ich diese Endlosschläuche nirgends.

Oder ähnliche Endlosschläuche, die sowohl an den Fingertip als auch an den Behälter passen.

Über ein paar Links dazu würde ich mich freuen.

Gruß
 
P

Pfleger_Marcel

Mitglied
Basis-Konto
Hallo!
Ich arbeite auf einer palliativen Station in einem Seniorenheim. Des öfteren brauchten wir in letzter Zeit den Absauger für eine erweiterte Mundpflege.
Als Verbrauchsmaterial suche ich einen Endlos-Verbindungsschlauch für den Absauger.
Momentan haben wir nur die gebrauchsfertigen Verbindungsschläuche, die man bei starker Verschmutzung regelmäßig verwerfen muss.
Leider ist da nie ausreichend Vorrat vorhanden.

Diese sind ca. 20m lang, regelmäßig verdickt ,sodaß man sie passend dem Anschluss zuschneiden kann (kenne ich aus der B-Phasen Reha).

Leider finde ich diese Endlosschläuche nirgends.

Oder ähnliche Endlosschläuche, die sowohl an den Fingertip als auch an den Behälter passen.

Über ein paar Links dazu würde ich mich freuen.

Gruß
Huhu.

Hier hab ich eine Firma, die quasi die Schläuche als Schnittware anbieten in unterschiedlichen Größen


Und dann habe ich noch diesen hier gefunden mit 25m.

Das sind aber soweit ich weiß fast die einzigen Optionen die du hast.
Die mit der Verdickung kenne ich auch, habe ich aber auch schon ewig nicht mehr gesehen. Ich vermute man die tatsächlich vom Markt genommen. Ist ja auch eher selten dass man auf eine solche länge saugen möchte.

Liebe Grüße zurück.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
außerklinische Intensivpflege
Weiterbildungen
Pflegeexperte außerklinische Intensivpflege, Praxisanleiter, Pflegedienstleitung, Schmerzspeziallist n. Liebscher und Bracht
Studium
,
J

Joe Blessing

Okay, sehr cool!
Nr. 1 ist doch schon das passende....da werd ich doch mal was ordern....
Danke!
 
P

Pseudo

Ich würde nur atraumatische nehmen...
 
Morpheus

Morpheus

Mitglied
Basis-Konto
06.10.2006
45897
Beim Absauggerätehersteller ATMOS mal anrufen, die haben auch Meterware, zum selber zurechtschneiden.
 
Qualifikation
RA; GuK (A+I), QMB, MPG-Beauftragter, Dozent im Gesundheitswesen
Fachgebiet
Ruhrgebiet
Weiterbildungen
AG: Notfallmanagement
AG. Medizinprodukte
AG: Qualitätsmanagement

Verwandte Forenthemen

O
Hallo , Ich muss eine Nomenklature für alle mögliche Medizinprodukte entwickeln, die im Pflegeheim benuzt werden.aber ich weiss leider...
  • Erstellt von: Ornelle
0
Antworten
0
Aufrufe
132
O
Z
Hallo liebe Kollegen Wo findet man Schwanenhals Halterungen für Trinkbecher, damit man diese für Tetraplegiker erreichbar, anbringen...
  • Erstellt von: zwirbeldrüse
0
Antworten
0
Aufrufe
245
Zum neuesten Beitrag
zwirbeldrüse
Z
S
Hallo, habt ihr Empfehlungen für Shops für med. Bedarf. Suche akt. ein Pulsoxymeter für den Finger? Es gibt so viele verschiedene in...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
558
L
N
Hallo zusammen, zufällig gesehen letzte Woche bei Aldi und ich hab gefragt, ob sowas lediglich im Privathaushalt genutzt wird? Sowas...
  • Erstellt von: NikSpy
3
Antworten
3
Aufrufe
821
Zum neuesten Beitrag
Roland Lapschieß
R