Examen Verbindendes buch

J

JaY-B33f

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
54689
0
Hey Leute !

Bis zum examen ist zwar noch was hin aber ich habe mir was überlegt
Einfach mal eine literatur zu suchen aus der man auch sehr früh schon viel lernen kann.

Ich habe thiemes pflege, das anatomie buch von enselvier und noch verschiedene zu arzneimittellehre etc.

Ich bin damit keines wegs zufrieden. Sondern bin auf der Suche nach einem buch was anatomie physiologie medis und pflege sozusagen in verbindung bringt.

Thiemes pflege ist eher ein nachschlagewerk als eine lektüre zum lernen. Und enselvier anatomie buch ist auch nix tolles. Wir haben auch thiemes innere und chirurgie. Aber ich find die bücher einfach zum ....
Die bringen es nie auf den punkt.

Wer hat was , was mir zusagenen könnte????


mfg
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegeschüler
Fachgebiet
Intensiv
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
01983
0
AW: Verbindendes buch

Gibt auch das Buch Altenpflege heute zum lernen ideal, und was au sehr hilfreich ist, ist die Psyrembel (was für ein blödes Wort)! Das ist sone Art medizinisches Wörterbuch. Diese beiden kann man immer daheim haben.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
J

JaY-B33f

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
54689
0
AW: Verbindendes buch

hey

ich meinte kein nachschlagewerk sondern eher ein lernbuch
also ein buch das anatomie krankheit und medies kompakt verbindet


m,fg
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegeschüler
Fachgebiet
Intensiv
K

kaffeeespresso

Neues Mitglied
Basis-Konto
AW: Verbindendes buch

hm also zum lernen, is natürlich immer etwas schwer zu empfehlen da jeder das anders empfindet .... bin ja ganz zufrieden mit den Büchern die ich hab, also:
biologie anatomie physiologie von elservier
pflege konkret innere medizin von elservier
pflege konkret chirugie urologie orthopädie von elservier
pflege konkret geburtshilfe und gynäkologie von elservier
...ob die sich jetzt wirklich groß von den thieme büchern unterscheiden weiß ich nicht...sicherlich wird die aufmachung ne bisschen anders sein...aber inhaltlich...ich meine das herz liegt immer noch an der selben stelle =)
ansonsten weiß ich noch das einige aus meinen kurs sich noch bücher aus der weißen reihe geholt haben und sind damit ganz zufrieden die sollen wohl alles noch ne bisschen einfacher erklären...
Have a nice day :eek:)
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
ITS
Weiterbildungen
AG Basale Stimulation :)
in FWB A/I
S

stephie83

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
10365
0
AW: Verbindendes buch

also ich kann dir noch den tipp geben, dass es komplexe bücher gibt in denen die fragen von den letzten jahren drin stehen inklusive der antworten...da kann man sich ganz gut dran orientireren in welche richtung das so gehen könnte und welche zusammenhänge nötig sind...aber frag mich nicht nach den namen...findest du aber auch locker weltbild usw
viel glück
 
Qualifikation
Gesundheits - und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Geriatrie
analintruder

analintruder

Gesperrter Benutzeraccount
0
17213
0
AW: Verbindendes buch

also ich kann dir noch den tipp geben, dass es komplexe bücher gibt in denen die fragen von den letzten jahren drin stehen inklusive der antworten...da kann man sich ganz gut dran orientireren in welche richtung das so gehen könnte und welche zusammenhänge nötig sind...aber frag mich nicht nach den namen...
Das alte Testament.
 
Qualifikation
Raumpfleger
Fachgebiet
Malmöologie
Weiterbildungen
Weiterbildung : Deeskalation von Gewalt in Schriften und Portfolio
R

Ren-Hoeck

Mitglied
Basis-Konto
0
02906
0
AW: Verbindendes buch

Ich dachte eher die Offenbahrung. Da steht doch:

"und als das siebte Siegel brach, da öffnete er den Umschlag mit den Prüfungsfragen der diesjährigen Examensprüfung"
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
ambulant/Heimbeatmung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen