Veränderungen im Nachtdienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schw.-inge

schw.-inge

Mitglied
Basis-Konto
19.06.2007
22885
lange hatten wir Nachtwachen dafür gekämpft, dass das waschen von Bewohnern rauskommt

wir wären gerne bereitgewesen dafür andere Tätigkeiten zu übernehmen

nun kam es gestern dazu(wir sollten uns mal Gedanken machen)
(ob wir das machen oder nicht, wird ja eh über unsern Kopf hinwegentschieden)

was wir noch zusätzlich machen können

gedacht war statt jetzt abends 1 Bewohner zu duschen/baden

jetzt 2 duschen/ baden, komplett mit Bett ausseifen und beziehen

statt dann noch die üblichen 7 Bewohner zu Bett bringen
jetzt 4 waschen und zu Bett bringen

dann die Wäsche austeilen (tun wir jetzt eh schon)

Handtücher/ Waschlappen wechseln

und noch ein paar andere Dinge die ich hier gar nicht erst nennen will weil es wirklich lachhhaft ist ( uns Nachts auf Trab zu halten)

dann sollen wir doch jetzt noch zusätzlich Steckbecken reinigen, Toilettenstühle, Rollstühle oder andere Putzarbeiten

wie sollen wir die Arbeit dann noch schaffen, ich brauche jetzt schon bis kurz vor Mitternacht bis ich meine erste Runde sprich Bewohner waschen, ins Bett bringen, lagern, Medis austeilen, Toilettengänge, Wünsche erfüllen etc.

kann dann gerade eine halbe Stunde Pause machen und soll dann schon mit der nächsten Lagerungsrunde anfangen, ganz zu schweigen von den Dokus schreiben und abkürzeln wofür ich schon 1 Stunde benötige

dann noch Nebentätigkeiten ausführen

und um 4h ist schon wieder die letzte Runde

das beste war dann noch wir könnten dann ja Tabletten stellen!

und sollen dann noch zu zweit lagern, was überhaupt nicht machbar

im Grunde genommen hat man uns alles schön verpackt und für uns Nachtwachen noch mehr Arbeit aufgehalst

aha und die Tropfen dürfen wir dann Morgens noch für den FD stellen
 
Qualifikation
altenpfegerin
Fachgebiet
nachtwache
M

Mietze-Katze

Mitglied
Basis-Konto
22.03.2007
13353
Hallo, ich kenne dies auch zur genüge.
Die Nachtwachen sind ja nicht " ausgelastet". Wir "durften " in der Nacht für die Bewohner Wäsche waschen, trocknen und Schrankferig machen.
Zusätzlich zu unseren pflegerischen Tätigkeiten. Ein Jahr habe ich dies mit gemacht. Dann gekündigt. Es gibt noch Häuser wo der Mensch an erster Stelle steht. Ich habe es nicht bereut.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Med.Klinik
rosi.b

rosi.b

Mitglied
Basis-Konto
06.03.2005
96114
Wenn ich das lese könnte man meinen unsere Nachtwache hat es gut, die müssen sich nur um die Bewohner kümmern und evtl. Pflegeplanung machen.
 
Qualifikation
Kinderpflegerin/Altenpflegerin
Fachgebiet
Seniorenwohnheim
minchen

minchen

Mitglied
Basis-Konto
08.04.2006
63869
Oweia :wassat: Wo gibt es denn sowas ?:kopfkratz: . Unsere Nachtwachen sind

wirklich n u r für die Bewohner da :super: . Da gibt es doch echt genug zutun.

Duschen oder baden ??? Nee also wirklich tz tz tz . Wie macht ihr es denn ,

wenn Bewohner im Sterben liegen ? Macht ihr Sterbebegleitung ?

Wieviele Bewohner habt ihr ? Und wieviele Nachtwachen ?

Ich bin ganz entsetzt wenn ich das lese , dachte die Zeiten wären rum :sad:

Gruß minchen :sad:
 
Qualifikation
Krankenschwester/ PA/WBL, Pain-Nurse , WB Palliative care
Fachgebiet
Seniorenheim
schw.-inge

schw.-inge

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
19.06.2007
22885
ich bin für 34 Bewohner zuständig
auf der unteren Station ist auch ein Kollege

duschen oder baden um 19.h
danach noch die 4 Bewohner waschen, also gut bis 21.45h beschäftigt
bevor die Medis ausgeteilt werden können

um 22h aber auch schon 1 Lagerungsrunde

Sterbebebleitung????

leider keine Zeit dafür
 
Qualifikation
altenpfegerin
Fachgebiet
nachtwache
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo, wie finde ich heraus, in welcher Stufe ich bin, wenn mein zukünftiger Arbeitgeber nach nach AVR-Tarif zahlt? Habe 2016 Examen...
  • Erstellt von: Motte95
0
Antworten
0
Aufrufe
75
M
Ann Maria
Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Pflegeboard und freue mich auf den Austausch mit Euch. Hier direkt meine erste Frage: Wenn ich...
  • Erstellt von: Ann Maria
1
Antworten
1
Aufrufe
112
B
T
Hallo zusammen Wird bei euch bei Patienten immer bei Inkontinenzversorgung (Slips etc.) Hautschutzcreme verwendet? Und wenn die...
  • Erstellt von: Tom77
1
Antworten
1
Aufrufe
272
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
T
Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Monaten frisch PDL in einem Altenheim. Habe folgendes Problem: Wir benutzen Senso7 als...
  • Erstellt von: Timson
0
Antworten
0
Aufrufe
309
T