DRV Urteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: Urteil

Fein - jetzt haben wir also ein Urteil, das nach Auffassung diverser Rechtsgelehrter gute Chancen gehabt hätte beim Bundessozialgericht gekippt zu werden und was macht der Anästhesist …. er legt keine Revision ein.
In der Folge wird jetzt empfohlen doch auf ANÜ auszuweichen.
Ich hoffe doch sehr, dass die Honorarärzte den Mumm in den Knochen haben das ein paar Monate durchzustehen und BaWü zu meiden. Mal schaun ob dann der Leidensdruck der Krankenhäuser so steigt, dass sie auch bereit sind gegen dieses Urteil zu handeln - oder massenhaft Betten zu schließen, weil die ärztliche Versorgung nicht mehr gewährleistet ist.
Wenn nur einer mal den Arsch in der Hose hätte das zu tun. Intensivstation: zu, OP nur noch 2 statt 6 Säle, Chirurgische Stationen 30% geschlossen, Internistische ebenfalls, Ambulanzzeiten drastisch reduziert.

Und dann schaun wir mal ob nicht die Patienten Amok laufen, wenn mit Wahlleistungseingriffen nicht mehr drankommen, wenn sie statt 6 Stunden 12 Warten müssen in der Notaufnahme (wenn sie nix akut lebenbedrohliches haben).

Gleiches würde für die Pflege gelten.
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
AW: Urteil

Das kann ich auch nicht verstehen, was hat sich der Mann dabei gedacht????
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
mira03

mira03

Mitglied
Basis-Konto
26.05.2013
München
AW: Urteil

Ich befürchte nichts..... Ich hätte von einem Anästhesisten hätte ich etwas mehr Weitblick erwartet....
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberufler
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: Urteil

Vielleicht hatte der auch einfach nur die Schnauze voll - genug Ärger, genug schlaflose Nächte… das wissen wir nicht. Schade ist es allemal.
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
AW: Urteil

na ja, aber wenn mir meine Änwälte sagen ich habe gute Aussichten, dann kommt es auf eine schlaflose Nacht mehr auch nicht an...
muss jeder selber wissen, schade nur,d ass das so Kreise zieht. Hoffentlich weiß der gute Mann was er angerichtet hat...
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
gagamusic

gagamusic

Unterstützer/in
Basis-Konto
23.08.2011
Goch
www.gagamusic.de
AW: Urteil

"Nach meinen Informationen befürchtete der Anästhesist, dass ein BSG Urteil den Honorarärzten in Deutschland quasi die Arbeitsgrundlage entziehen würde, wenn sich dies oberste Gericht der Auffassung des Landesgerichts anschließen würde."
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
freiberuflich tätig
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
AW: Urteil

Das was ich befürchte kommt über mich...
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
AW: Urteil

na,na,na - noch nie was von positivem Denken gehört:whistling Reiß dich mal zusammen, Deern:grin:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
mira03

mira03

Mitglied
Basis-Konto
26.05.2013
München
AW: Urteil

Ich habe noch nie aufgegeben, auch wenn es oft verflixt unbequem war :devil:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberufler
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
  • Gesperrt
Was haltet ihr von diesem Urteil?Wie geht ihr weiter vor?
  • Erstellt von: Mamcia79
7
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
leaving-the-moon
  • Gesperrt
Nach Stunden bezahlt Anders als zuvor das Sozialgericht Köln sahen die Essener Richter nun keine Selbstständigkeit – sondern eine...
  • Erstellt von: leaving-the-moon
11
Antworten
11
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Die Freiberufliche Berufsausübung ist ein Grundrecht von Pflegefachpersonen!:thumbsup2 Berlin, 23. August 2012 Der Deutsche...
  • Erstellt von: StudyNurse13
6
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Die Unterstellung von Scheinselbständigkeit scheint wohl nicht nur Panikmache zu sein. Ich arbeite seit 10/2011 freiberuflich...
  • Erstellt von: diaspo
7
Antworten
7
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de