Ursachen für Gebärmutterhalsverkürzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Essi79

Mitglied
Basis-Konto
04.11.2007
19258
Hallo,

kann mir jemand mögliche Ursachen für eine Gebärmutterhalsverkürzung nennen?
Habe eine Gebärmutterhalsverkürzung in der 31.SSW und
die Aussage einer Ärztin im Krankenhaus erschien mir doch ein bißchen schwammig.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Essi79
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Aussendienst
J

Jungsmama4

Mitglied
Basis-Konto
03.02.2008
95030
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Alten- und Pflegeheim
S

sumse007

Mitglied
Basis-Konto
21.05.2008
32584
HUHU bin seid Januar auch Mama einer Tochter. Wenn du dich schonst und nicht so viel herum läufst ist das gar kein Problem. Es sind noch neun Wochen mach dir nicht soviele gedanken ab der 37SSW- 42SSW ist eine Geburt normal.
Ich hatte ab der 27SSW vorzeitige Wehen und mußte 10Wochen nur liegen durfte nur zur Toilette und Tabletten nehmen!! Also schonen ist angesagt.
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Seniorenzentrum
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

I
  • Gesperrt
Folgendes ist vorgefallen.... An einem Samstag um 4:30Uhr kam Baby XY auf die Welt, die Mutter ist Rhesusfaktor negativ es wurde Blut...
  • Erstellt von: Ivi89
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Hallo arbeite als Ltg auf einer Level II Station mit Erstaufnahme der NG und müssen sie jeden Tag wiegen und Temperatur Kontrolle. Dazu...
  • Erstellt von: koenigas
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo liebe zukünftige GuKKP, ich studiere zur Zeit im 8. Semester und brauche dringend Eure Hilfe bei einem Fragebogen. Dieser...
  • Erstellt von: midwife
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Wenn eine rhesusnegative Frau (A neg.) ein Kind bekommen möchte, bereits einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich hat, wie ist das mit...
  • Erstellt von: Teetrinkerin
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de