Urlaubstage Rahmendienstplan 50% und 75%-Kräfte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

altenpflegeexamen

Hallo,
ich bin neuer Stationsleiter beim bayerischen roten Kreuz und arbeiten noch nach dem BAT und Rahmendienstplan.
Wenn einer 100% Kraft an einem Urlaubstag 7,7 Stunden berechnet werden, wieviel werden dann einer 52% oder 78% Kraft bei einem Urlaubstag berechnet - auch 7,7 Stunden? oder bei 52% 4 Stunden und bei 78% 6 Stunden?

Vielen Dank für Antworten!

Mit kollegialen Grüßen!
 
L

Lisy

Themenstarter/in
Hallo altenpflegeexamen,
täglich Arbeitszeit einer 100% Kraft sagen wir mal um besser rechnen zu können 8 Stunden, dann bekommt sie auch bei Urlaub 8 Stunden.
Eine 50% Kraft hat dann eine täglich Arbeitszeit von 4 Stunden also hat sie bei Urlaub auch 4 Stunden.
Wäre es anders, würden Teilzeitkräfte im Urlaub ja Überstunden anhäufen.
Gruß Lisy
 
Bethke Axel

Bethke Axel

Mitglied
Basis-Konto
27.02.2002
24118
Hallo,
wieviele Stunden bei dir ein Urlaubstag wert ist, liegt an der Tagewoche, in der der Kollege arbeitet.
Z.B. 100% Kraft arbeitet in der 5 Tagewoche 8 Stunden und hat 30 Urlaubstage, dann ist auch der Urlaubstag 8 Stunden wert.

50% Kraft arbeitet in der 2,5 Tagewoche 8 Stunden und hat 15 Urlaubstage, dann ist auch der Urlaub 8 Stunden wert.

50% Kraft arbeitet in der 5 Tagewoche 4 Stunden und hat 30 Urlaubstage, dann ist auch der Urlaubstag 4 Stunden wert.

Dies kannst du auf jede Tagewoche berechnen.
Grüsse
Axel
 
Qualifikation
Ltd. Krankenpfleger
Fachgebiet
Chirurgische Ambulanz/ Internistische Aufnahmestation
karina

karina

Mitglied
Basis-Konto
10.05.2003
45276
Hallo altenpflegeexamen,
täglich Arbeitszeit einer 100% Kraft sagen wir mal um besser rechnen zu können 8 Stunden, dann bekommt sie auch bei Urlaub 8 Stunden.
Eine 50% Kraft hat dann eine täglich Arbeitszeit von 4 Stunden also hat sie bei Urlaub auch 4 Stunden.
Wäre es anders, würden Teilzeitkräfte im Urlaub ja Überstunden anhäufen.
Gruß Lisy
bei uns ist das anders geregelt ich arbeite 62 % bekomme 4,8 stunden 5 tage woche bezahlt.
 
Qualifikation
Altenpflegehelferin
Fachgebiet
Pflegestation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Hallo, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zur Dienstplangestaltung durch. Ich würde mich sehr über Teilnehmer...
  • Erstellt von: Christoph Schreibe
0
Antworten
0
Aufrufe
126
Zum neuesten Beitrag
Christoph Schreibe
C
P
Hallo Kollegen, ich werde demnächst als stellv. Stationsleitung mit dem Thema Dienst- und Urlaubsplanung befasst sein und bin da bisher...
  • Erstellt von: Psy-Hans
0
Antworten
0
Aufrufe
257
P
C
Sehr geehrter Leser/-in, vielen Dank, dass sie sich die Zeit nehmen und diese Nachricht lesen. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte...
  • Erstellt von: Christoph Schreibe
0
Antworten
0
Aufrufe
232
Zum neuesten Beitrag
Christoph Schreibe
C
L
Hi. Ich arbeite seit über 10 Jahren bei meinem AG und habe mich ganz klassisch hoch gearbeitet über die Stellvertretung bis hin zur...
  • Erstellt von: LuIsadwi
2
Antworten
2
Aufrufe
701
TimSzDo