Urlaubsberechnung AVR und Stellenanteil

T

Tania

Mitglied
Basis-Konto
0
4
0
Hallo
Weiß jemand wieviel Urlaub einem zustehen?
30 Stunden Woche wird gearbeitet. 5 Tage Woche. Tägliche Arbeitszeit 6 Stunden.Über 30 Jahre aber unter 40. Für Vollzeit meine ich wären es 29 Tage, aber hier handelt es sich ja um eine Teilzeitstelle. Rechnet man dann eifach 29 Tage :100 mal 78? also 222,62 Urlaubstage oder wie? Es wird nicht an Nachtwachen gearbeitet. Nur Früh und Spätdienste.

Weiß jemand um welchen Stellenanteil es sich handelt? Ich komme auf 78% ist doch eher komisch oder? 30 Stunden sollen in der Woche gearbeitet werden an 5 Tagen
Nach möglichkeit berechnet einmal in der 38,5 und einmal in der 39 Stunden Woche.
Ich hatte gerechnet 38,5:100 entspricht 0,385 dann mal 78 und Ergebnis ist 30,03 Stunden Woche. Aber einen Stellenanteil von 78% KEine Ahnung?!

Wäre schön wenn jemand BEscheid weiß.
Glg und ein schönes Wochenende.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Altenheim
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: Urlaubsberechnung AVR und Stellenanteil

Du arbeitest genauso viele Tage wie Vollzeitler, also erhälst Du auch genau so viele Tage Urlaub. Der Urlaub wird in der Regel in Tagen gerechnet, nur dass Dein Urlaubstag eben nur 6 Stunden hat, die der Vollzeitler eben mehr, aber das ist unerheblich.
In der 39 Std./Woche hast Du einen Stellenanteil von 76,9... Std., in der 38,5 Std./woche von 77,9.
Ist aber egal, wenn Du in Deinem Vertrag 30 Std/Woche vereinbart hast, dann wirst Du auch dafür bezahlt und die Stunden Deiner Dienste werden demnach berechnet werden.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
T

Tania

Mitglied
Basis-Konto
0
4
0
AW: Urlaubsberechnung AVR und Stellenanteil

Hallo
Vielen Dank.
Für die schnelle und kompetente Hilfe.
Danke
Schönes Restwochenende
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Altenheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen