Arbeitsrecht Urlaubsanspruch??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fritz1956

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.05.2007
24119
Moin!
Seit April 2006 bin ich arbeitunfähig erkrankt.
Ab Juni 2007 beginnt eine bis Oktober 2007 geplannte stufenweise Wiedereingliederung.
Meine vorraussichtliche volle Arbeitsfähigkeit wird der 1.11.2007 sein.
Meine Frage:
Steht mir der Jahresurlaub für das Jahr 2007 zu?
Ich arbeite in einem Krankenhaus, es gilt der TÖVD.
MfG
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Innere Medizin
G

Glücksstern

Hallo Fritz!

Auf den Urlaubsanspruch hat weder Deine Krankheit noch die langfristige Wiedereingliederung Auswirkungen. Du hast Anspruch auf den gesamten Jahresurlaub.

Ich hoffe Du bist wieder auf dem Weg der Besserung, was auch immer der Grund war. Und geh es langsam und soft an:eek:riginal:

Alles Gute
Glücksstern
 
F

Fritz1956

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
21.05.2007
24119
Moin!
@Glücksstern
Vielen Dank für Deine Antwort!!:thumbsup2:
Das ist mal eine gute Nachricht!!:eek:riginal:
Meine Sachberaterin ist leider anderer Auffassung, jetzt muss ich nur noch rausfinden welche Gesetzesgrundlage angewendet wird, um den Urlaub zu gewähren.

MfG
PS. Mir geht es besser und ich bin froh wieder arbeiten zu können.
Doch den Jahresurlaub wollte ich nicht verschenken, mein Arbeitgeber
schenkt mir auch nichts.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Innere Medizin
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
  • Gesperrt
Hallo, ich habe hier schon viel gelesen und gelernt, aber noch nie einen Grund gehabt, selber mal eine Frage zu stellen. Jetzt ist es...
  • Erstellt von: MamSell
14
Antworten
14
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
  • Umfrage
Ich habe im letzten Jahr den AG gewechselt; Bedingungen: 60% bei 23,5 Std./Woche bei einer 5,5 Tage/Woche und einem Urlaubsanspruch von...
  • Erstellt von: Gitte
8
Antworten
8
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Y
  • Gesperrt
Hallo liebe Pflegenden. Ich habe eine kurze Frage. Ich arbeite seit 12/2011 im ambulanten Pflegedienst. Nun wurde mir zum 30.09.2015...
  • Erstellt von: Yvi33
10
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo und Guten Abend allerseits! Auf unserer Station in einem Krankenhaus mit kirchlichem Träger sollen laut PDL ein paar Mitarbeite...
  • Erstellt von: Polaris
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de