Arbeitsrecht Urlaub an Pfingsten

D

discotizer

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
40229
0
Hallo zusammen,
habe mal wieder ne Frage zum Urlaub.
Für 2011 wollte ich meinen Urlaub über Pfingsten (mein Dienstwochenende) nehmen.
Muss ich dann für Pfingstsamstag (Vorfesttag) und Pfingstsonntag ganz normal, also zwei
Urlaubstage einplanen?

MfG

der discotizer

p.s.:Für mich gelten die AVR
 
Qualifikation
altenpfleger
Fachgebiet
altenheim
F

ferdi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
44379
0
AW: Urlaub an Pfingsten

Re.: der discotizer

Sonn- und Feiertage werden nicht mitgezählt. Samstage nur in der 6 Tagewoche. Die 5 Tagewoche zählt von Montag bis Freitag. Um Pfingsten (dein Dienstwochenende) sicher Frei zuhaben solltest du ab Freitag Urlaub nehmen sonst kann der Arbeitgeber dich für Pfingsten noch zum Arbeiten verdonnern.

ferdi
 
Qualifikation
AP,
Fachgebiet
nach Bedarf
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen