Arbeitsrecht Urlaub an Pfingsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

discotizer

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.11.2006
40229
Hallo zusammen,
habe mal wieder ne Frage zum Urlaub.
Für 2011 wollte ich meinen Urlaub über Pfingsten (mein Dienstwochenende) nehmen.
Muss ich dann für Pfingstsamstag (Vorfesttag) und Pfingstsonntag ganz normal, also zwei
Urlaubstage einplanen?

MfG

der discotizer

p.s.:Für mich gelten die AVR
 
Qualifikation
altenpfleger
Fachgebiet
altenheim
F

ferdi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20.03.2007
44379
AW: Urlaub an Pfingsten

Re.: der discotizer

Sonn- und Feiertage werden nicht mitgezählt. Samstage nur in der 6 Tagewoche. Die 5 Tagewoche zählt von Montag bis Freitag. Um Pfingsten (dein Dienstwochenende) sicher Frei zuhaben solltest du ab Freitag Urlaub nehmen sonst kann der Arbeitgeber dich für Pfingsten noch zum Arbeiten verdonnern.

ferdi
 
Qualifikation
AP,
Fachgebiet
nach Bedarf
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.