Urkunde AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endaria

Endaria

Mitglied
Basis-Konto
16.10.2007
04
Bekommt ein "staatlich anerkannter" Altenpfleger ( 2Jahre) genauso wie ein "examinierter Altenpfleger"( 3 Jahre) eine Urkunde vom Regierungspräsidium oder reicht das Abschlusszeugnis für Bewerbungen in Sachsen aus? Mir ist wurde erklärt, dass die "staatlich anerkannten" AP´s keine Urkunde bekommen, da sie nicht alle Tätigkeiten der "examinierten " AP´s durchführen können. Jedoch bin ich der Meinung, dass solch eine Urkunde nur ausgestellt wird, wenn ein sauberes Führungszeugnis vorliegt.Deshalb hätte ich schon gerne von Bewerbern solch eine beglaubigte Urkunde... Was ist nun korrekt?Nicht das ich Urkunden anfordere und sie erhalten wirklich keine...
:blushing: LG, Endaria.
 
Qualifikation
QB,ex.KS
Fachgebiet
Büro,Springer (mobil,BW,PH)
L

lemuelreist

Hallo Endaria!
Die zweijährige Ausbildung (mit Anerkennungsjahr) ist der dreijährigen Ausbildung zur/m staatlich anerkannten Altenpflegerin allgemein gleichzusetzen.
Deshalb haben auch beide das Anrecht auf Ausstellung einer Urkunde, da das Abschlußzeugnis lediglich die erfolgreiche Ausbildung bescheinigt, die Urkunde aber das Recht zur Führung der Berufsbezeichnung = tatsächliche Berechtigung zur Arbeit betrifft.
Liebe Grüsse,
Lemuel
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Ich suche Personen welche in diesem Bereich arbeiten, ich würde gern einen Austausch starten. Ich werde ab Oktober neu als QMB/Hygiene...
  • Erstellt von: MagicMandy
2
Antworten
2
Aufrufe
325
Zum neuesten Beitrag
MO Audit GmbH
MO Audit GmbH
F
Hallo zusammen, treten bei Euch auch Probleme mit der Dateneingabe auf? Wir können keine Impfmeldungen für unsere ambulanten...
  • Erstellt von: Flybee
0
Antworten
0
Aufrufe
512
F
Regina Reinauer-Gl
Hallo zusammen, ich suche Kontakt zu Mitarbeitern/Kliniken, welche mit der EDV gestützten Version des BAss arbeiten. Meine Suche danach...
  • Erstellt von: Regina Reinauer-Gl
0
Antworten
0
Aufrufe
313
Zum neuesten Beitrag
Regina Reinauer-Gl
Regina Reinauer-Gl
J
Hallo meine Frage ist, ob hier jemand gibt wer sich im Bereich QM in der Pflege sehr gut auskennt, oder arbeitet als QM...
  • Erstellt von: jopa
1
Antworten
1
Aufrufe
933
Zum neuesten Beitrag
Roland Lapschieß
R