Pflegewissenschaft Untersuchung von Reaktionsmustern/ Wahrnehmungsfähigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bbfforum

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.07.2007
24878
www.bbf-forum.de
Wir befinden uns am Anfang einer Studie über die Fähigkeit von kommunikationseingeschränkten Bewohnern (z.B. mit Demenz) auf pflegerische Interventionen zu reagieren.

Hat jemand von ähnlichen Untersuchugen gehört oder gelesen?
 
Qualifikation
Dipl. Päd.
Fachgebiet
Selbständig
F

freddy20020

Mitglied
Basis-Konto
24.10.2006
67308
hallo bbfforum,
wer ist "wir"?
... und so spontan fallen mir da Namen ein, wie Nydahl/Bartoszek, die mit der Basalen Stimulation auch Schwerstkranke oder Wachkomapatienten zur "Kommunikation" gebracht haben..., meinst du sowas?

viele Grüße
 
Qualifikation
Fachkinderkrankenschwester
Fachgebiet
neonatologische Intensivstation
B

bbfforum

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.07.2007
24878
www.bbf-forum.de
"Wir" .. das sind meine Kolleginnen und ich, allesamt im BBF-FORUM tätig.

Es geht vorallem darum pflgerische Interventionen (z.B. auch wenn basale Stim. eingesetzt wird) in Ihren Effekten auf z.B. kommunikationsfähigkeit, aber auch Stimmung, Motivation, Compliance usw. u Messen. Ich bin aber mittlerweile auf sehr Interessante Ergebnisse aus dem Projekt H.i.l.de gestossen, die mich sicher etwas weiterbringen.
 
Qualifikation
Dipl. Päd.
Fachgebiet
Selbständig
wernecla

wernecla

Mitglied
Basis-Konto
26.03.2007
32427
@bbfforum
Gehörst du mit zum Team , die spaz entwickelt haben?
dann sei dir hiermit mien Dank ausgesprochen.
Tolle Sache das.
Einfaches tool ohne viel Schnickschnack.
hab gerade die Zwischenprüfung, bzw. lernüberprüfungen durchgeführt.
hat mir sehr geholfen.
 
Qualifikation
Diplom Pflegepädagoge
Fachgebiet
krankenpflegeschule
B

bbfforum

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.07.2007
24878
www.bbf-forum.de
Ja, das ist auf meinem Mist gewachsen. Danke für die Rückmeldung.
Leider sind in sPaz noch einige Verbesserungen möglich, aber es fehlen derzeit die Mittel, um neue Versionen zu entwickeln. Mal sehen was noch draus wird.
Gruß J.C.
 
Qualifikation
Dipl. Päd.
Fachgebiet
Selbständig
M

Marion FKS

Mitglied
Basis-Konto
17.01.2006
35756
Hallo,

was ist denn sPaz und das BBFForum?

Liebe Grüsse,

Marion
 
Qualifikation
FKS Psych., Studentin Pflege- u. Gesundheitswissenschaften, Dozentin KPS
Fachgebiet
Psychiatrie/Krisenintervention
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
16
V
Mrs Stroke
Hallo zusammen :) Ich studiere nebenbei Pflegemanagment und schreibe demnächst meine erste Hausarbeit im Bereich Wissenschaftliches...
  • Erstellt von: Mrs Stroke
1
Antworten
1
Aufrufe
118
Zum neuesten Beitrag
Frank Schlößer
Frank Schlößer
Milou007
Hallo ihr lieben, ich bin Altenpflegerin und mache gerade die Weiterbildung Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege und werde diese...
  • Erstellt von: Milou007
0
Antworten
0
Aufrufe
134
Milou007
M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
1
Antworten
1
Aufrufe
292
K