Generalistik Altenpflege Unterstützung Bachelorarbeit

R. B.

R. B.

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.10.2022
Westerwald
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dieser Nachricht bitte ich Sie um Ihre Unterstützung bei der Anfertigung meiner Bachelorarbeit. Mein Name ist Robert Baumann und nachdem ich 2017 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger mit dem Examen erfolgreich abschließen konnte, studiere ich nun seit drei Jahren an den Universitäten Koblenz und Vallendar Lehramt für Berufsbildende Schulen mit den Schwerpunkten Pflege und Biologie. Des Weiteren bin ich derzeit als Lehrkraft für Pflegeberufe tätig.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich die Auswirkungen der generalistischen Pflegeausbildung auf das pflegerische Handeln in Einrichtungen mit gerontologischem bzw. altersbezogenem Schwerpunkt untersuchen. Hierfür habe ich eine Umfrage (Fragebogen) entwickelt, dessen Beantwortung ca. 10-15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen würde. Die Zielgruppe meiner Umfrage sind vor allem examinierte Pflegekräfte, bestenfalls Praxisanleiter/innen, welche im pflegerischen Handeln schwerpunktmäßig mit älteren Menschen zusammenarbeiten (z.B. stationäre Langzeitpflege oder ambulante Pflege). Aber auch die Einschätzung von Pflegenden aus anderen pflegerischen Handlungsfeldern, welche an der täglichen Umsetzung der Generalistik beteiligt sind, hat für mich eine große Bedeutung.

Unter allen Teilnehmenden verlose ich im Anschluss an die Umfrage 2 Amazon-Gutscheine im Wert von 25€. Die Umfrage ist über den eingefügten Link bis zum 18.11.2022 abrufbar. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich bei meiner Arbeit unterstützen würden und bedanke mich bereits jetzt ganz herzlich für Ihre Teilnahme.

Ich weiß nicht, ob ich mich im richtigen Thread befinde, bitte entschuldigt, falls ich hier irrtümlich etwas gepostet haben sollte

Mit freundlichen Grüßen
Robert Baumann

Umfragelink: Umfrage zur Evaluation der generalistischen Pflegeausbildung aus gerontologischer Perspektive
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger

Verwandte Forenthemen

A
Hey Leute, ich habe mir gerade die Löhne in Europa angesehen. Die Schweiz schwingt oben aus (70'000 CHF pro Jahr ?!), kann das sein...
  • Erstellt von: ausland_1123
4
Antworten
4
Aufrufe
81
S
PflegeNeuling
Hallo, kurz zu meiner Situation. Ich bin derzeit sehr erfolgreich im Vertrieb tätig. Verdiene sehr gutes Geld, habe relativ viel...
  • Erstellt von: PflegeNeuling
16
Antworten
16
Aufrufe
561
B
Trutlinde
Hey! ENDLICH bekommt das Thema mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit! Was sind eure Erwartungen an die von Lauterbach angekündigte...
  • Erstellt von: Trutlinde
0
Antworten
0
Aufrufe
339
Trutlinde
EmFra
Hallo an alle :-) Ich bin seit längerer Zeit Einrichtungsleitung einer Tagesförderstätte. Ich hatte mich dort als Teamleitung...
  • Erstellt von: EmFra
0
Antworten
0
Aufrufe
243
EmFra