Pflegepädagogik Unterrichtseinheit: Mobbing (am Arbeitsplatz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LiBaFr

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.01.2015
Hallo Zusammen

Ich bereite gerade eine Unterrichtseinheit zum Thema Mobbing (am Arbeitsplatz) vor. Nun fehlen mir noch 2-4 gute Fallbeispiele aus der Pflege. Vielleicht hat gerade jemand welche zur Hand? Das wäre toll :).

LG
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe
Fachgebiet
Schule für Pflegeberufe
K

Keßler

AW: Unterrichtseinheit: Mobbing (am Arbeitsplatz)

Eines Morgens fand die Stationsschwester ihre Dienstschuhe (aus gutem Grund) in einem Eimer mit Formalinlösung vor. Vorausgegangene Gespräche führten zu keiner Lösung.:kopfkratz:
Ist das Mobbing? Sie empfand es jedenfalls so.

Mobbing liegt im Auge des Betroffenem.
Wenn Du den Begriff also ein wenig weiter fasst, findest Du sicher genug Beispiele.
 
L

LiBaFr

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
13.01.2015
AW: Unterrichtseinheit: Mobbing (am Arbeitsplatz)

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Selbstverständlich beinhaltet die Unterrichtseinheit zum Thema "Mobbing" auch die Abgrenzung zum Konflikt und die individuelle Wahrnehmung. Deshalb auch meine Frage nach einem Fallbeispiel, in dem es um Mobbing geht. Ich habe diese Frage in diesem Forum gestellt, da es evtl. einen Kollegen gibt, der dieses Thema bereits im Unterricht behandelt hat und daher ein Fallbeispiel bereits erprobt hat.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe
Fachgebiet
Schule für Pflegeberufe
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen