Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Unternehmenskultur im Altenheim

  1. Hallo liebe Pflegeboardmitglieder.

    Meine Frage an euch ist heute, ob es bei euch eine positive Unternehmenskultur gibt? Wie ist so die Arbeitsatmosphäre bei euch in der Einrichtung und was ist gut daran?

    Ich freu mich auf eure Antworten.
     
  2. Hallo Dustin, positive Unternehmenskultur, Arbeitsatmosphäre. Woher das Interesse? Hm, bei uns kann ich momentan sagen, dass man keine so positive Kultur erlebt. Ist aber nicht einfach, mit so einer Sache umzugehen. Denn da hängt bestimmt wie überall mehr dran als nur die Pflegeheimleitung. Ich persönlich finde, dass man viele Kröten schlucken kann, wenn man diese richtig und gut erklärt bekommt. Manche Maßnahmen sind nicht populär. Sind aber besser zu akzeptieren, wenn sie nicht einfach nur von oben angeordnet werden. Sondern vor allem dafür gesorgt wird, dass alle Mitarbeiter das wissen. Daran hapert es bei uns momentan sehr. Informieren und die Gründe verstehen sind immer zweierlei. Aber ich meine, dass es sehr wichtig ist, alle Mitarbeiter zu informieren. Auch die gerade im Urlaub waren. Da kann sich manche Unternehmensleitung mal Gedanken machen. Pinnwand für alle oder so.
    Fördern sollte man auch die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander. Natürlich nicht dauernd. Verquatschte Zeit ist nicht immer sinnvoll. Aber einen bestimmten Rahmen für die Kommunikation, für Mitteilungen, Veränderungen sollte sein.
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unternehmenskultur im Altenheim“ in der Kategorie „Altenpflege“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen