Uni Projekt: Pflegesoftware

MartSpri

MartSpri

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo zusammen,

für die Uni arbeite ich momentan an einem Projekt für das wir den Pflegesoftware Markt analysieren.
Nun würde mich einmal eine wirkliche Fachmeinung zu diesem Thema interessieren - ich hoffe ihr könnt/wollt mir hier weiterhelfen:
Von aussen betrachtet, gibt es folgende Hauptanbieter in diesem Bereich:
- Medifox
- DMRZ
- Care Social
- Multicom
- Opta
- Curasoft

Habe ich hier welche vergessen?
Wer ist eurer Meinung nach der Beste dieser Anbieter?

Es wäre super wenn ihr hierauf kurz antworten könntet, ihr würdet mir wirklich weiterhelfen.

Danke und Grüße
Martin
 
Qualifikation
Altenpfleger
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
46
Kaufbeuren
0
Ja ich fürchte ne ganze Menge, wenn der Anspruch ist den Markt zu analysieren.
Gib mal in google Pflegesoftware ein und du wirst fündig.
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
H

Hyco

Mitglied
Basis-Konto
Die Frage ist auch, welche pflegerischen Sektoren Du betrachtest. In der Liste fehlen die Anbieter von Pflegesoftware für Kliniken. Da wären zu nennen:
Einen etwas älteren Überblick findest Du auch hier.
Vielleicht hilft dies ein wenig.
 
Qualifikation
ehm. Krankenpfleger, Head of Business Development, Regulatory Affairs & QA
Fachgebiet
Medical-IT
Weiterbildungen
M.Sc. "IT in Healthcare", MBA "Health Information Management", Regulatory Affairs Manager, zero. Projektmanager, Organisationsprogrammierer
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.