Unfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yvi

Mitglied
Basis-Konto
0
03238
0
Hab nur mal schnell eine Frage, und hoffe sie hier beantwortet zu bekomm!
Also, ich hatte am 26.12.05 einen schweren Autounfall, mit multiplen Verletzungen (erstma nicht so wichtig) und jedenfalls 3 Frakturen im Kopf, sie haben aber gesagt, dass alles den Umständen entsprechend gut verheilt ist, und zum CCT muss ich 2 Jahre nach dem Unfall erst wieder. Na jedenfalls habe ich seit ca.3 Wochen Kopfschmerzen (Ganz extrem) und Tabletten helfen überhaupt nicht mehr... was kann ich tun, und woran kann das liegen? Bin seit dem Unfall immer noch krankgeschrieben, also kann es an zu viel Stress und Überanspruchung auch nich liegen. Bitte gebt mir Tipps, wenn euch was einfällt! :sad:
DANKE!!!
 
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19
63110
0
Vielleicht einfach mal zum Arzt bzw. in die Klinik gehen und die Ursache abklären lassen?

:eek:riginal: Wassermann
 
Y

yvi

Mitglied
Basis-Konto
0
03238
0
Dankeschön, für die Antwort! Na ich bin mir ziehlich sicher, das die Ursache der Unfall oder die Verletztungen davon sind. Bin eben nur so ratlos weil ja gesagt wurde bis zum Kontroll-CCT is noch soviel Zeit und extra in eine Klinik will ich nich, weil ich seit dem Unfall ohne überhaupt zu haus gewesen sein bis 5.5. dies Jahr war (ITS, Reha, Unfallchirurgie, Reha) und muss ja dann anfang nächstes Jahr wieder ins Krankenhaus um die Doppelbilder entlich loszuwerden. Aber wenn ich das nächste mal zum Arzt muss um eine neue Krankschreibung zu bekommen, kann ich es ja mit ansprechen! Danke!
 
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19
63110
0
Aber hallo,
3 Wochen heftige Kopfschmerzen und dann willst Du bis zum nächsten Arzttermin warten? Und das bei den Verletzungen, die Du durch den Unfall hattest?
Das kannst Du nicht ernst meinen.

Gute Besserung
wassermann
 
Y

yvi

Mitglied
Basis-Konto
0
03238
0
Meinst du ehrlich, dass das so schlimm sein kann? Ich hoffe warscheinlich das es nicht so ist, deswegen bestimmt die Angst deswegen zum Arzt zu gehen, weil ich ja so schon andauernd Überweisungen bekomme und ich denke, bis das auch noch abgeklärt ist muss ich wieder so oft zu irgentwelchen Untersuchungen. Meinst du das kann immernoch schlimme Auswirkungen von den Verletzungen das Unfalls haben? Die Einblutungen die ich hatte, sind ja laut letzter Reha zurückgegangen, das kann dann nicht wieder neu bluten, oder? War echt besser im Koma gelegen zu haben nach dem Unfall...kann mich wenigstens an keinerlei Schmerzen erinnern, denn kann mich ja seit mitte Februar überhaupt erst wieder erinnern und da ich einen 5-fachen Beckenbruch hatte, tat das bestimmt weh!
Können die ständigen Doppelbilder auch Grund für die Kopfschmerzen sein?
Danke für die gute Besserung, ich hoffe es hilft! Heute ist es mal erträglich!
 
R

Rykers

Mitglied
Basis-Konto
2
04103
0
So wie du es schilderst, solltest du dich auf alle nochmal bei deinem Arzt vorstellen.

Ich denke, in diesem Fall ist es zweitrangig, ob sich irgendein Arzt genervt fühlt, wenn du wieder da bist. Bei möglichen Komplikationen muss er handeln und 3 Wochen anhaltende Kopfschmerzen, die sich unter Medikamenteneinnahme nicht verbessern, sollten nochmal abgeklärt werden.

Meine Meinung. :eek:riginal:
 
S

Susen

Nach diesen Ratschlägen, denen ich mich nur anschließen kann, bleibt mir nur noch, dir ganz doll die Daumen zu drücken für Deinen morgigen ;) Arztbesuch.
Susen
 
Y

yvi

Mitglied
Basis-Konto
0
03238
0
Danke Susen, das ist lieb! Muß heut eh zum Neurologen mir neue Rezepte für Ergotheraphie und Logopädie holen! Gute Nacht
 
L

Lisy

Halo yvi,
wenn der Neurologe nichts findet, geh zum Augenarzt und lass den Druck messen, könnt sein das dein Hirndruck zu hoch ist, macht genau diese Beschwerden.
Ich mach normalerweise keine Diadnosen schon gar keine Ferndiagnosen. Es ist nur so genau die gleichen Beschwerden hatte meine Tochter. War ein kleiner Eingriff, dann war alles wieder o.k
Gute Besserung
Lisy
 
Y

yvi

Mitglied
Basis-Konto
0
03238
0
Danke Lisy! Da muss man sogar extra einen Eingriff machen lassen? Hatte ja schon eine Idee mal wieder zum Augenarzt zu gehen, aber eigentlich nur weil er nochmal kontrollieren soll, ob das mit den Doppelbildern nun konstant bleibt, damit ich die OP deswegen dann endlich machen lassen kann (will es endlich hinter mir haben!) Ich hab aber an den Augendruck noch garnicht gedacht, dachte nur es könnte eben auch vom dem ständig Doppelbilder sehen kommen! Kann der Augendruck sich auch wieder erhöhen? Weil war deswegen schon mal beim Augenarzt, aber da wurde Augendruck gemessen, und es war alles in Ornung?!
 
Y

yvi

Mitglied
Basis-Konto
0
03238
0
Dankeschön Lisy!!
Was kann man denn da operieren? Kann sich das mit dem Augendruck auch wieder verschlechtern? Weil war wegen den Doppelbildern schon mal beim Augenarzt, so vor 4-5 Monaten und da wurde der Augendruck gemessen und war in Ordnung, nun weiß ich ja nich ob das jetzt schon wieder ganz anders sein kann. Vielleicht wird der Druck ja auch wieder höher weil ich eine Fraktur des Orbitadaches hatte?! Oder vielleicht können die Kopfschmerzen auch davon kommen? Ich habe keine Ahnung...
 
Y

yvi

Mitglied
Basis-Konto
0
03238
0
Sorry, wollte nicht doppelt schreiben, aber hat eine Weile gedauert zu sehen das es nun schon 2 Seiten sind! SORRY!!
 
L

Lisy

Hallo yvi,
Bei meiner Tochter war Streß der Auslöser.
Die Ärzte haben dann aus dem Rückenmark Hirnwasser entfernt. Hat nicht lang gedauert, sie spürte die Besserung sofort. Nach 1 Tag im KH war sie wieder zu Hause, seitdem war nie mehr was.
Gruß Lisy
 
Y

yvi

Mitglied
Basis-Konto
0
03238
0
Boah, Hirnwasser aus dem Rückenmarkskanal... das ist doch bestimmt total eklig!! Hab schon viele Festhalten müssen bei Lumbal Punktionen (besonders auf der Kinderstation) und da hab ich mir das schon immer so unangenehm und schmerzhaft vorgestellt! Aber deinr Tochter war das bestimmt in dem Moment egal -hauptsache entlich Besserung! Was meinst du nun ob sich der Augendruck auch wieder erhöhen kann? Aber das sogar Stress ein Auslöser dafür sein kann... hätte ich nicht gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen