Unerlaubtes Arbeiten - Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bergischer

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.05.2011
51519
..................................
 
Qualifikation
Pflegehelfer
Fachgebiet
Pflege
L

leaving-the-moon

AW: Unerlaubtes Arbeiten - Was tun?

Vor allem darfst du es nicht machen!

Du bist für dein Handeln verantwortlich - und wenn du es machst haftest du - Egel wer hinterher unterschreibt. Willst du dich schützen mach es nicht.
 
B

Bini

Mitglied
Basis-Konto
19.05.2006
1020
AW: Unerlaubtes Arbeiten - Was tun?

Eine Unterschrift besagt, dass ich dem Ausführenden diese Arbeit zutraue und mich (schon im Vorhinein) vergewissere, dass er die notwendige Kompetenz verfügt.
Wer unterschreibt der haftet.

Nur - was ist wenn der "jemand Anderes" einmal nicht unterschreibt?
 
Qualifikation
Dipl.Gesundheits und Krankenschwester
Fachgebiet
xxx
S

Stripping

AW: Unerlaubtes Arbeiten - Was tun?

bergischer,

ich würde es mehr als fair finden, wenn man im vornherein Grenzen setzt, anstatt erst mitzumachen und danach deinen Chef "aufzuhängen".
Dir muß doch klar gewesen sein, dass du diese Leistungen in der Ambulanten nicht IMMER unter Begleitung durchführen sollst, oder nicht? Bringt ja nichts, wenn du diese Fb machen sollst und Fachkräfte weiterhin mitfahren.

Versuch doch erstmal mit deinem Chef zu sprechen, bevor du es irgendo "medest".
Sag ihm, wie du dich dabei fühlst und welche Ängste du dabei hast. Du willst doch sicherlich auch weiterhin in dieser Firma arbeiten.

Liebe Grüße
 
B

bergischer

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
07.05.2011
51519
AW: Unerlaubtes Arbeiten - Was tun?

..........................
 
Qualifikation
Pflegehelfer
Fachgebiet
Pflege
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
03.04.2008
SCHWÄBISCH GMÜND
AW: Unerlaubtes Arbeiten - Was tun?

Hallo bergischer,
jetzt schreibt jemand etwas, was dir nicht gefällt und schon biste "beleidigt" und reagierst sehr, ich nenns mal "persönlich".
Wenn du das auf der Arbeit auch so machst, darfst du dich nicht wundern.
Was mich jetzt ein bischen irritiert: machst du ne Weiterbildung, die dich für die Behandlungspflege qualifiziert oder machst du eine Ausbildung?
Das ist nämlich schon ein großer Unterschied.
Und, kann es sein, das was bei deiner Anleitung/ Einweisung schief gelaufen ist und du nicht den Mum hattest den Chef, die PDL oder den Bereitschaftsdienst anzurufen und jemanden "angrätschen" zu lassen, damit er dir das vor Ort zeigt?
Nicht falsch verstehen, grundsätzlich ist das Leistungsbetrug, was ihr dort macht und ein no go. Da machen sich alle Beteiligten strafbar, die/ der PDL, der Unterzeichner und du.
Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
S

Stripping

AW: Unerlaubtes Arbeiten - Was tun?

Hey bergischer,

es war doch garnicht böse gemeint. Was ich dir damit nur sagen wollte ist, dass nicht andere, sondern jeder nur selbst für sein Handeln verantwortlich ist. Lisy bestätigt es ja auch!
Diese Fb LG1 und LG 2 befähigen Helfer, diese Leistungen durchzuführen. Man kann davon halten was man will, ich finde es nicht gut und ich verstehe dich doch auch. Nur gehst du darauf ein, machst diese Fb, die wahrscheinlich auch dein Chef nicht ohne Grund bezahlt hat, höchstwahrscheinlich auch in Absprache mit dir, oder? Und dann wirds dir zu brenzlig, ziehst zurück und willst es "melden".
Versuch doch erstmal mit deinem Chef zu reden.

LG
 
Osaka

Osaka

Mitglied
Basis-Konto
23.01.2012
Leer
AW: Unerlaubtes Arbeiten - Was tun?

Ich würde auch offen über alles Reden und frei entscheiden und zu seiner Entscheidung stehen können. Dieses Hin und Her wär mir ja zu anstrengend.-)
 
Qualifikation
Pflegeassistentin
Fachgebiet
Gerontopsychiatrischer Bereich
H

Honigbonbon

Mitglied
Basis-Konto
19.07.2007
30625
Ich weiß grad garnicht, worum es geht... So macht editiert der thread mMn wenig sinn...
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Innere Med. Aufnahmestation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Jana Kühn
Du bist Pflegefachkraft? Und hast mal in einer Rehaklinik gearbeitet? Super! Ich brauche DEINE Hilfe bei meiner Masterarbeit. Du...
  • Erstellt von: Jana Kühn
0
Antworten
0
Aufrufe
103
Jana Kühn
Patrick Weferling
Hallo, Ich bin Assistent in der Privatwohnung eines Klienten welcher seinen Angehörigen eine generalvollmacht erteilt hat und sich...
  • Erstellt von: Patrick Weferling
4
Antworten
4
Aufrufe
604
F
likeadash
Hallo zusammen, Wir eröffnen in Berlin einen Pflegedienst und erstmal nur SGB Xl. wir beschäftigen uns gerade mit Kundengewinnung. Ich...
  • Erstellt von: likeadash
0
Antworten
0
Aufrufe
524
likeadash
T
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein Konzept zu entwickeln, mit dem sich alle Prozesse im Bereich der ambulanten Pflege...
  • Erstellt von: TH0M45
0
Antworten
0
Aufrufe
312
T