Undine-Syndrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rasowo

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.06.2007
24211
Hallo Leute,ich arbeite nun schon seit 2 Jahren im Nachtdienst bei einem inzwischen 10 Jahre alten Kind.Obwohl ich fleißig versucht habe Infomaterial über diese Erkrankung zusammen zu tragen,fehlen mir Erklärungen darüber,wie es zu dieser Erkrankung eigentlich genau kommt.Ist es ein " Gebutsfehler",eine "Laune der Natur",hat es was mit der genetischen Disposition zu tun,Fehler bei der Zellteilung/Zellentwicklung,...? Warum ist ein Kind krank,das Geschwisterkind aber gesund?
Wär klasse wenn mir jemand dazu was sgen könnte.
Liebe Grüße rasowo
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege,Nachtdienst
L

Löwenherz

Mitglied
Basis-Konto
10.03.2006
63150
Ein bischen "googlen"..und schon findest du zahlreiche links..
;-)
 
Qualifikation
Hygienefachkraft
Fachgebiet
Gesundheitszentrum
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
  • Gesperrt
Hallo, ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin Mama von 2 Kindern. Mädchen 8 Jahre und ein Junge 10 Jahre. Ich lebe...
  • Erstellt von: Juliaaa93
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jolin_W
F
  • Gesperrt
Hallo zusammen :-) , ich setzte mich zur Zeit mit dem NAS auseinander, genauer gesagt mit dem Finnegan Score. In dem Zusammenhang habe...
  • Erstellt von: Felix_leon
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo meine Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar mache ich eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Und das...
  • Erstellt von: Janine.94
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo wir sind eine periphere Kinderstation ( Klinikum mit Level II Perinatalzentrum) mit etwa 28 Betten in den Bereichen allgemeine...
  • Erstellt von: PA Marion
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de