Umstellung EDV gestützte Dokumentation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Egon1012

Mitglied
Basis-Konto
22.02.2007
Lingen
Hallo, wir sind gerade dabei in der ambulanten Pflege eine Software einzuführen. Die Tourenpläne sind bereits umgestellt. Nun folgt die Pflegedokumentation. Das System läuft über Tablett das der Mitarbeitet mit zum Klienten nimmt.
Hierüber werden Leistungen erfasst und auch Berichte sowie andere Vitalwerte. Nun stellen wir die Dokumentation nicht auf einmal um. Wir haben die Medikamtenplän (alle) im System erfasst und führen nun auch schon Berichte darüber. Ein weiteres Tablett liegt beim Kunden, hier kann der Klient alles einsehen und natürlich noch die Pflegeplanung auf Papier, die noch umgestellt werden muss. Das Problen ist das Mitarbeiter die Berichte über Tablett und andere wieder auf Papier geführt haben, aus diesem Grunde haben wir die Berichte (Papier) aus den Akten archiviert und führen diese nur noch EDV. Damit nur noch eine ART der Berichtsdokumentation zur Verfügung steht. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Umstellung und ob teilweise Umstellung okay ist?
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
Zentrales QM Korian / Ambulanter Dienste
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
Hallo meine Frage ist, ob hier jemand gibt wer sich im Bereich QM in der Pflege sehr gut auskennt, oder arbeitet als QM...
  • Erstellt von: jopa
1
Antworten
1
Aufrufe
2
Zum neuesten Beitrag
Roland Lapschieß
R
N
Hallo,kann mir jemand helfen,suche externe QM-Beauftragte für unsere neue Pflegedienst in Essen
  • Erstellt von: Natalja77
1
Antworten
1
Aufrufe
192
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
M
Hallo alle zusammen, Ich wollte euch mal fragen ob Ihr ein Stellenangebot vom MDK annehmen würdet. Es ist doch schwer so ne Stelle zu...
  • Erstellt von: Motzki
2
Antworten
2
Aufrufe
353
C
Wärter
Einen wunderschönen duten Morgen, wir arbeiten nun seit einiger Zeit mit dem Strukturmodell und ich frage mich, ob es in irgendeiner...
  • Erstellt von: Wärter
5
Antworten
5
Aufrufe
379
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M