Umschulung Altenpflege vs. GPA

L

Locke781

Hallo,
ich arbeite seit einem Jahr als Stationshilfe.
Nun würde ich gerne eine Umschulung zur Altenpflegerin machen, da der Vertrag ausläuft.
Die Dame bei der Weiterbildungs Beratung meinte gestern, dass dies nicht geht, sondern das ich erst eine Umschulung zur GPA machen muss.
Was mich echt irritiert
Was darf eine Altenpflegekraft, was ein GPA nicht darf.
Und kann man nach der GPA Umschulung sich weiterbilden um ex. Altenpflegerin zu sein?
Und sind es in der Umschulung und wenn man ausgelernt hat, große Finanzielle Unterschiede zwischen den beiden Berufen?
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.
LG Locke
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen