Umorientierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

swaytatzi

Mitglied
Basis-Konto
17.02.2009
Karlsruhe
Huhu Leute!

Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich bin gelernte Altenpflegerin mit Fachweiterbildung Praxisanleitung. Bin 39 J. alt. Habe einen Sohn 11 Jahre. Mittlerweile seit 17 Jahren im Beruf tätig. Derzeit arbeite ich in der Psychiatrie. Leider muß ich immer wieder feststellen, das ich das vom Kopf her überhaupt nicht mehr gut verkrafte! Der ganze Umgang mit den Patienten, das drumherum etc. ICH WILL EINFACH NICHT MEHR! Ich will etwas völlig anderes machen, lieber fülle ich Anträge aus oder pflanz Blumen ein. Is mir völlig egal. Allerdings brauche ich ein gewisses Auskommen! Spaß bei Seite... ich fände es toll wenn jmd. vielleicht hier ne Idee hätte was ich machen könnte im medizinischen Bereich -da kenn ich mich nu mal aus- aber bitte nichts mehr was mit Verantwortung für Leib und Leben zu tun hat.. Gibt's da nich irgendwas Bürotechnisches??? Mach mir einfach immer zuviele Gedanken was diese Verantwortung anbelangt, das es mich im privaten auch nich loslässt! Das möchte ich einfach nicht mehr!

Über Ideen würde ich mich sehr sehr freuen...
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
M

Michi1701

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.06.2015
Mainz
Hallo Swaytatzi, Qualitätsmanagement, das hast du Papier. soziale Betreuung, da kannst du Blumen pflanzen. Es gibt ja eigentlich viele Möglichkeiten im Gesundheitsbereich. Hast du irgendwelche Weiterbildungen?

Liebe Grüße
 
Qualifikation
Auditorin
Fachgebiet
Zentrales Qualitätsmanagement
S

swaytatzi

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.02.2009
Karlsruhe
Hey Michi,

im QM gibt es ja viel.. was meinste denn speziell?? Wie gesagt PA für Schüler! Nur hat das ja auch mit Pflege am Mensch zu tun.. wie gesagt was das betrifft, da will ich raus
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
M

Michi1701

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.06.2015
Mainz
Gute Abend,
Im QM gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel in einer festen Einrichtung als Qualitätsbeaiftragte arbeiten. In manchen Einrichtungen gibt es hier auch Vollzeitstellen. Ich arbeite als regionale Qualitätsmanagerin und bin für 10 Einrichtungen im Bereich QM beratend und unterstützend tätig. Ist sehr abwechslungsreich aber auch sehr zeitaufwendig

Liebe Grüße
 
Qualifikation
Auditorin
Fachgebiet
Zentrales Qualitätsmanagement
S

swaytatzi

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.02.2009
Karlsruhe
Hallo,

welche Art von weiterbildung brauche ich?

Lieber Gruß
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.