Umfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UlrichFürst

Ich bin müde und fasse mich daher kurz :)
Musik, Lesen (Fach- auch Hobbyfachlektüre), Sport und (zumindest im Sommer) draußen auf dem Balkon sitzen und in die Nacht raus schauen :)

Ulrich
 
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
14.05.2005
02789
www.myspace.com
ich wohne seit neustem mit 2 Katern zusammen (also, auch mit denen...:rolleyes:) und das ist echt Ablenkung & Ruhe auf einmal.
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
W

wuschelkopp

Mitglied
Basis-Konto
20.01.2006
30655
ich wohne seit neustem mit 2 Katern zusammen (also, auch mit denen...:rolleyes:) und das ist echt Ablenkung & Ruhe auf einmal.
Ha! lounge! Dat kenne ich, die Katers, die haben es faustdick hinter den Ohren, die lenken einen ganz wunderbar von allem, aber auch wirklich von allem ab....
natürlich auch von nützlichen Dingen, wie "zur Arbeit gehen", "Lohnsteuerjahresausgleich machen", Briefe schreiben....arrrgh...

(dat Wuschel, Katererprobt, aber immer noch am Staunen!!!):laughing:
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Pflegeheim
A

Anja He.

Mitglied
Basis-Konto
23.02.2006
66773
Wirklich tolles Thema!

Mir hilft zum Abschalten und "Runterkommen" in erster Linie mein Hund.
Mit ihm nach dem Dienst mind. 1 Stunde in den Wald zu gehen, ist für mich Entspannung pur. In der ersten halben Stunde gehen mir die Erlebnisse des Tages noch durch den Kopf, aber nach und nach wird der Kopf freier.

Desweiteren habe ich auf meiner Station einige Freunde gefunden, mit denen ich auch nach Feierabend mal einen Kaffee trinken oder ein Eis essen gehe. Diese Treffen tun gerade in Problemzeiten oder bei schwierigen Patienten sehr gut.

In besonders stressigen Zeiten versuche ich mich in meiner Freizeit besonders zu "verwöhnen". An solchen Tagen mache ich nur Dinge, auf die ich Lust habe und die mir Spaß machen (z.B. in die Badewanne gehen, mit einem Buch in die Sonne legen, Hundetreffen mit anderen Hundebesitzern, oder einfach nur mit Freunden bummeln gehen).
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Intensivstation neurolog. Frühreha
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Liebe Teilnehmer:innen! Wir suchen Personen über 18 Jahren, die an einer kurzen Umfrage teilnehmen möchten, um die Wahrnehmung von...
  • Erstellt von: serendipitywool
0
Antworten
0
Aufrufe
114
Zum neuesten Beitrag
serendipitywool
S
B
Liebe Pflegefachkräfte, wie erlebt Ihr Eure Arbeitsbedingungen und wie geht Ihr damit um? Erzählt mir das! Im Rahmen meiner...
  • Erstellt von: Britta1978
0
Antworten
0
Aufrufe
234
B
R
Hallo liebe Gruppenmitglieder, im Rahmen meines Masterstudiums Pflegemanagement führe ich eine Online-Umfrage durch. Es geht um das...
  • Erstellt von: RuBe89
0
Antworten
0
Aufrufe
186
R
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
493
M