Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Robotern in der häuslichen Pflege"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ksenia

Ksenia

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.07.2020
Hallo zusammen,

mein Name ist Ksenia und ich studiere Sozialwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Für meine Abschlussarbeit untersuche ich das Thema „Akzeptanz von Robotern in der häuslichen Pflege“. Daher bitte ich Euch um eure Mithilfe, indem Ihr an meiner Umfrage teilnehmt. Die Umfrage wird ungefähr 15 min Eurer Zeit in Anspruch nehmen.

Für Eure Teilnahme bedanke ich mich im Voraus und wünsche euch alles Gute.

P.S Natürlich werde ich die Auswertung der Umfrage auch hier veröffentlichen.

Link zur Umfrage: EvaSys Onlineumfrage - Roboter in der Pflege
 
Qualifikation
Studentin
M

Menschenkind

Mitglied
Basis-Konto
18.12.2012
Ich sag ja immer: Roboter in der Pflege fänd ich für mich super...die können wenigstens so programmiert werden, dass sie wissen, was sie tun ;)
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Pflegefachmann, freiber. Dozent
Fachgebiet
Heimaufsicht/WTG-Behörde
Weiterbildungen
Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter, Algesiologischer Fachassistent (DGSS)
  • Gefällt mir
Reaktionen: beatricechloe
B

beatricechloe

Neues Mitglied
Basis-Konto
Wenn die Roboter gut unterstützen könnten und tatsächlich eine Erleichterung für die Pfleger darstellen würden, so dass man mehr Zeit für die Menschen hätte, wäre so was doch super.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

T
Hallo zusammen Wird bei euch bei Patienten immer bei Inkontinenzversorgung (Slips etc.) Hautschutzcreme verwendet? Und wenn die...
  • Erstellt von: Tom77
1
Antworten
1
Aufrufe
217
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
T
Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Monaten frisch PDL in einem Altenheim. Habe folgendes Problem: Wir benutzen Senso7 als...
  • Erstellt von: Timson
0
Antworten
0
Aufrufe
269
T
E
Hallo zusammen ! Leider fiel mir keine passende Überschrift für mein Anliegen... Wir sollen laut unserer WBL nun immer angeben ob wir...
  • Erstellt von: Edforelle
5
Antworten
5
Aufrufe
387
L
M
Hallo zusammen, ich bin in der ambulanten Pflege tätig und habe derzeit ein Problem: Ich bin schwanger und habe meinen AG vor 3 Wochen...
  • Erstellt von: Motte95
2
Antworten
2
Aufrufe
297
T