Umfrage zu Ruhepausen und Arbeitsgengagement von Pflegefachpersonen

  • Ersteller KSH-München
K

KSH-München

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.06.2021
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,


wir, eine Gruppe Studierender an der katholischen Stiftungshochschule in München, arbeiten aktuell an einem Forschungsprojekt zum Thema soziale Ruhepausen und Arbeitsengagement von Gesundheits- und Krankenpflegekräften sowie Altenpflegekräften im Krankenhaus auf einer Normalstation.
Funktionsbereiche wie die Intensivstation, Notaufnahme, Anästhesie, OP-Pflege und Pflegefachpersonen die in Altenpflegeheimen arbeiten fallen leider nicht in unsere untersuchte Gruppe.

Die Bearbeitungsdauer der Umfrage beträgt ca. 7 Minuten.

Mit Ihrer Teilnahme liefern Sie wichtige Daten in einem eher unerforschten wissenschaftlichen Gebiet (Pausenforschung) und unterstützen uns bei unserer Semesterarbeit! Über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr!

Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Fragebogen | Seite 1

Liebe Grüße
Lucas Fehr
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Unfallchirurgie
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Da mir der Begriff "soziale Ruhepause" noch nie begegnet ist und Google & Co dazu auch keine Ergebnisse liefern: um was geht es hier?
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
K

KSH-München

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
02.06.2021
Da mir der Begriff "soziale Ruhepause" noch nie begegnet ist und Google & Co dazu auch keine Ergebnisse liefern: um was geht es hier?
Vielen Dank für die Nachfrage!

Soziale Ruhepausen bedeuten im Kontext unseres Forschungsvorhabens Ruhepausen, die gemeinsam mit anderen Pflegefachpersonen verbracht werden. Weitere Details gerne per DM, ich möchte hier nicht zu viel von unserem Forschungskonstrukt Preis geben.

Danke für Ihr Verständnis!
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Unfallchirurgie

Verwandte Forenthemen

H
Liebe Pflegenden, für meine Masterarbeit suche ich nach Pflegepersonen, die im Rahmen eines Interviews zum Thema "Lügen und...
  • Erstellt von: HeMa
0
Antworten
0
Aufrufe
60
H
S
Hallo, ich bin KS, seit 20 Jahren in der Pflege. Nun habe ich mich an einem Plasmaspendezebtrum beworben. Was mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Erstellt von: smiley77
0
Antworten
0
Aufrufe
187
S
S
Hallo, wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst! Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert.. ich arbeite auf...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
285
C
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
153
M