Umfrage zu Arbeitsbedingungen und -zufriedenheit von Pflegepersonal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cl-boecker

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.11.2014
53721
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe meine Master-Abschlussarbeit über die Arbeitsbedingungen und -zufriedenheit von Pflegepersonal und führe dazu aktuell eine Umfrage durch.

Ich bin selbst ursprünglich gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und empfinde die Analyse als äußerst wichtig zur Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen.


Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr euch 10 Minuten für die Bearbeitung der Umfrage Zeit nehmen würdet. Die Umfrage ist selbstverständlich anonym.

Ihr findet sie unter dem folgenden Link: Survey


Die Umfrage richtet sich an Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, Gesundheits- und KinderkrankenpflegerInnen, AltenpflegerInnen, (Alten-)PflegehelferInnen und Auszubildende im Pflegebereich.


Ich danke euch wirklich vielmals!

Viele Grüße, Claudia
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Studium
H

Honigbonbon

Mitglied
Basis-Konto
19.07.2007
30625
AW: Umfrage zu Arbeitsbedingungen und -zufriedenheit von Pflegepersonal

Mich würden die Ergebnisse interessieren!
Was studierst du? Kann man deine Masterarbeit anschließend lesen?
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Innere Med. Aufnahmestation
C

cl-boecker

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
20.11.2014
53721
AW: Umfrage zu Arbeitsbedingungen und -zufriedenheit von Pflegepersonal

Hallo,

ich studiere Soziologie. Gerne kann ich euch einen Teil der Ergebnisse hier posten. Was die Masterarbeit betrifft, wird das wohl noch ein bißchen dauern (6-7 Monate plur Korrektur). Danach kann ich mich gerne noch einmal melden :)
LG
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Studium
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
01.12.2005
Deggendorf
AW: Umfrage zu Arbeitsbedingungen und -zufriedenheit von Pflegepersonal

Ich muß gestehend as mich das Ergebnis der Umfrage auch interessieren würde, so Marke wie viele Leute haben bei der Umfrage teilgenommen und was ist dabei herausgekommen.
Das wäre dann ja auch mal was das man seinen Vorgesetzten präsentieren könnte.
Auch wenn so langsam jeder weiß das in DE die Anzahl der Patienten Pro Pflegekraft weltweit auch mal wieder DE auf Platz eins rum rennt.
Da wird so eine Auswertung für die Vorgesetzten wahrscheinlich nicht viel bringen, aber das persönliche Wohlbefinden ließe sich damit verbessern :)
Einfach weil man Feststellt das man mit seinen Ansichten nicht ganz allein auf der Welt ist :)
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
H

House 2

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.11.2013
06126
AW: Umfrage zu Arbeitsbedingungen und -zufriedenheit von Pflegepersonal

Die Umfragen sind das eine, aber man muss dann auch zu seiner Einstellung stehen . nur Anonym sich äußern wird nie etwas an der isst Situation ändern . Hab aber auch das Gefühl ( kann es nicht belegen ) das es schon einige dieser Studien gibt .
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
1 zu 1 Intensiv
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.