Umfrage: Verteilung der Fachbereiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiChung

Hi,

möchte gerne ausprobieren, wie das mit der Umfrage funktioniert - zudem interssiert es mich natürlich auch tatsächlich, wie die Verteilung der Fachbereiche hier im Forum so ist.

Mal schauen was passiert....
LG MC
 
Fragmentis

Fragmentis

Mitglied
Basis-Konto
Super-Idee !!!
 
Qualifikation
Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
Fachgebiet
Psychiatrie
Weiterbildungen
EDV, Pflegestandards, Aromapflege, Moderatoren-Training, CQM, Dozent zu bestimmten Themen aus dem Bereich Psychiatrie und Pflege, Pflegediagnosen
S

samoth

Themenstarter/in
Die Idee ist ja ganz gut, aber ich habe schon Probleme, mich einzuordnen: direkte Pflege ist nicht mehr und meine Zuständigkeit im Pflegebereich umfasst neben der Somatik auch die Geriatrie und die Psychiatrie/Psychosomatik!
Gruß
Thomas
 
M

MiChung

Themenstarter/in
Hi samoth,
naja, ein "Test" ist halt noch nicht so ausgefeilt - hätte wohl noch ein Parameter "sonstige" erstellen sollen.... auch weiß ich nicht, ob diese Umfrage so ergiebig ist, weil sie ja im "Testforum" ist und vielleicht nicht so frequentiert wird...

Grüße
 
Fragmentis

Fragmentis

Mitglied
Basis-Konto
Was noch ganz gut gewesen wäre: Eine Unterteilung zwischen Altenpflege und Gerontopsychiatrie, da dies ja erstmal ziemlich unterschiedliche Bereiche sind (wobei mir wahrscheinlich die Altenpfleger und die gerontopsychiatrisch arbeitenden Krankenpflegenden beipflichten werden)...

Gruß,
Fragmentis
 
Qualifikation
Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
Fachgebiet
Psychiatrie
Weiterbildungen
EDV, Pflegestandards, Aromapflege, Moderatoren-Training, CQM, Dozent zu bestimmten Themen aus dem Bereich Psychiatrie und Pflege, Pflegediagnosen
Fragmentis

Fragmentis

Mitglied
Basis-Konto
...und vielleicht noch eine Einteilung: Intensiv und OP ?!?
 
Qualifikation
Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
Fachgebiet
Psychiatrie
Weiterbildungen
EDV, Pflegestandards, Aromapflege, Moderatoren-Training, CQM, Dozent zu bestimmten Themen aus dem Bereich Psychiatrie und Pflege, Pflegediagnosen
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Fragmentis

Fragmentis

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Christian,
unter dem zweiten Link in der ersten großen Liste ist die Psychiatrie-Gruppe, in der ich aber stehe, nicht aufgeführt. Hängt das damit zusammen, daß ich schon der Gruppe beigetreten bin oder fehlt sie hier noch ?!?

Fragend,
Fragmentis
 
Qualifikation
Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
Fachgebiet
Psychiatrie
Weiterbildungen
EDV, Pflegestandards, Aromapflege, Moderatoren-Training, CQM, Dozent zu bestimmten Themen aus dem Bereich Psychiatrie und Pflege, Pflegediagnosen
D

dieKathi

Mitglied
Basis-Konto
19.01.2007
Bietigheim
Eine gute Idee.
Mir fehlt aber auch eine Wahlmöglichkeit "Sonstige". Ebenfalls in der von Christian genannten Übersicht, denn ich habe hier schon einige Krankenschwestern/Pfleger angetroffen, die wie ich auch im Behindertenbereich arbeiten.

Wenn die Liste evtl. erweitert wird, schlage ich vor, daß auch der Behindertenbereich mit aufgeführt wird.

Viele Grüße,
dieKathi
 
Qualifikation
Wohnheimbetreuerin / Krankenschwester
Fachgebiet
Behindertenwohnheim
Z

zui-op

Mitglied
Basis-Konto
27.03.2007
56076
Hallo,
ich vermisse in der Umfrage sowie in Christians Link die Fachbereiche Augenheilkunde (Ophthalmologie) und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie!

Gehören wir denn etwa zu "Randgruppen" im Pflegebereich, die nirgendwo eine Lobby haben? :cry:

LG
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
interdisziplinäre Station
M

MiChung

Themenstarter/in
Hi all,

eigentlich ging es mir persönlich darum, anhand einer groben Einteilung den "Stellenwert" der psychiatrische Pflege zu sehen.... sorry für die Eigennützigkeit ;-)
Zudem war es ursprünglich - wie gesagt - ja nur ein Test. Scheint aber doch irgendwie von Interesse zu sein.
Leider gibt es ja auch nur eine begrenzte Anzahl von Parametern, die zu Verfügung stehen, so dass immer irgendwer nicht bedacht wird.

LG MC

achso
@Christian:

lässt sich die Umfrageliste so ohne Weiteres ergänzen?
Grüße
 
wernecla

wernecla

Mitglied
Basis-Konto
26.03.2007
32427
Und was ist mit der Ausbildung?
 
Qualifikation
Diplom Pflegepädagoge
Fachgebiet
krankenpflegeschule
M

MiChung

Themenstarter/in
@ wernecla:

Hi, das Umfrageergebnis deckt sich im Prinzip mit meiner Vermutung der Verteilung. Ich weiß nicht, ob man die Umfrage noch ergänzen könnte - wahrscheinlich macht es eher Sinn eine komplett neue zu starten und vorab zu überlegen was alles hinein soll. Nur - alle bekommt man eh nicht "unter einen Hut"

Ein guter Tipp von Christian war, unter den Benutzergruppen zu schauen - da bekommt man anhand der Länge der Listen auch eine ungefähre Vorstellung von der Verteilung - wobei ich mir unsicher bin, wie viele sich dort auch tatsächlich eintragen - aber die Statistik ist ja sowieso nur "ungefähr".

LG MC
 
N

Nenyaeleven

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.10.2007
23552
Was soll ich antworten??? Ich arbeite in einer Klinik :ha:
 
Qualifikation
Azubi in der Pflege
Fachgebiet
Geriatrie
Weiterbildungen
Ich arbeite ehrenamtlich im Rettungsdienst beimArbeiter- Samariter- Bund
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

F
Hallo liebe Pflegekräfte, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über Humor der Führungskraft. Es geht um die potenziellen...
  • Erstellt von: FiruzeN
0
Antworten
0
Aufrufe
72
F
E
https://www.survio.com/survey/d/P9F0X8M1I4W6E1Q2V Liebe Pflegekräfte, wir, Isabel, Sanja und Kira sind Psychologie Studentinnen der...
  • Erstellt von: EinfachSanja
0
Antworten
0
Aufrufe
80
Zum neuesten Beitrag
EinfachSanja
E
M
Liebes Pflegeforum, ich suche Tipps, Empfehlungen für Rehaeinrichtungen, die sich auf Mitarbeiter in pflegenden Berufen spezialisiert...
  • Erstellt von: mr_australia
0
Antworten
0
Aufrufe
194
Zum neuesten Beitrag
mr_australia
M
C
Liebe Community, Wir sind ein Forscherteam an der Leuphana Universität in Lüneburg. Da extrem viele Pflegekräfte in ihrer täglichen...
  • Erstellt von: Care 4 Care
0
Antworten
0
Aufrufe
204
Zum neuesten Beitrag
Care 4 Care
C