Umfrage über die Belastungen in der stat. Altenpflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leenaa

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.03.2016
Hallo zusammen,

ich heiße Lena und studiere an der Hamburger Fern-Hochschule. Ich bin gerade dabei eine Hausarbeit zum Thema "Belastungen in der Altenpflege" zu schreiben. Dafür muss ich eine Umfrage durchführen und bitte alle Pflegekräfte (egal ob Fach- oder Hilfskraft) und Auszubildende, die in der stationären Altenpflege tätig sind, an dieser Umfrage teilzunehmen. Es handelt sich hierbei um den Multiple Choice Fragebogen der BGW.


Den Fragebogen findet ihr unter folgendem Link: http://de.surveymonkey.com/r/HPHD2YV
Es würde mich freuen, wenn möglichst viele daran teilnehmen und mich somit unterstützen würden. :)


liebe Grüße

Lena
 
Qualifikation
Krankenschwester
bengelch72

bengelch72

Mitglied
Basis-Konto
11.03.2010
Cochem
Hallo Lena,
mal eine Frage: Warum machst du diese Umfrage nicht an deinem Arbeitsplatz? Dann hättest du direkt für Folgeprojekte eine reale Grundlage.
 
Qualifikation
QMB, Sibe, (vorher HEP)
Fachgebiet
Seniorenheim
L

Leenaa

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.03.2016
Hallo Bengelch72,

hätte ich gerne gemacht, aber mein Arbeitgeber ist dagegen. Er meinte, eine Umfrage bringt die Mitarbeiter zum Nachdenken und das könnte zur Unzufriedenheit führen.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Karola Weissbrich

Karola Weissbrich

Mitglied
Basis-Konto
19.07.2014
Münster
Hallo Bengelch72,

hätte ich gerne gemacht, aber mein Arbeitgeber ist dagegen. Er meinte, eine Umfrage bringt die Mitarbeiter zum Nachdenken und das könnte zur Unzufriedenheit führen.
:fremdschaem:
 
Qualifikation
Verwaltung
L

Leenaa

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.03.2016
Hallo,

vielen lieben Dank an die 37 Teilnehmer, die den Fragebogen bereits beantwortet haben. Ich finde es toll von euch so viel Unterstützung zu erhalten. Mein Dozent meinte es sollen ca. 50 Teilnehmer sein. Daher wäre ich froh wenn sich vielleicht noch der/die ein oder Andere finden würde, der noch an der Umfrage teilnimmt.

Aber das ist der Wunsch meines Professors :) ich freue mich schon jetzt darüber in so kurzer Zeit so viele ausgefüllte Fragebögen bekommen zu haben. Und interessant ist es oben drein... ich glaube bei dem/der ein oder Anderen im Pflegeheim werde ich mich bewerben :)

liebe Grüße und vielen Dank

Lena
 
Qualifikation
Krankenschwester
L

Leenaa

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.03.2016
Hallo,

vielen vielen Dank an alle Teilnehmer. Es sind nun 60 Leute, die den Fragebogen beantwortet haben und daher schließe ich die Umfrage jetzt.
Dankeschön, dass ihr euch die Zeit genommen habt und auch vielen Dank für all´ die Kommentare und Tipps, die ihr am Ende des Fragebogens eingegeben habt - diese sind sehr hilfreich :)

ganz liebe Grüße
Lena
 
Qualifikation
Krankenschwester
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

G
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es bei kirchlichen Trägern wie Caritas oder Diakonie heutezutage bei Fragen der...
  • Erstellt von: gonzo87
5
Antworten
5
Aufrufe
357
B
M
Was fällt euch dazu ein? Gibt es überhaupt einen Pflegenotstand? Wenn "ja", was glaubt ihr, führt dazu?
  • Erstellt von: Menschenkind
  • 2
38
Antworten
38
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
Joe Blessing
S
Ich arbeite seit 4 Jahren als examinierte Altenpflegerin in einem Seniorenheim. Der stationäre Alltag gefällt mir nicht mehr allzu gut...
  • Erstellt von: Schmetti500
1
Antworten
1
Aufrufe
482
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
Huhn
huhu Ich wasche den Intimbereich bei älteren Bewohnern im Bett. Beziehungsweise die oder der Bewohner wäscht sich diesen im Bett selbst...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
991
C