Pflegewissenschaft Umfrage: Pflegeberatung im Krankenhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris86

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.08.2015
Duisburg
Hallo!

In Rahmen einer Hausarbeit im Studiengang Pflege beschäftige ich mich mit dem Thema „Pflegeberatung im Krankenhaus“.

Es soll erhoben werden, wie bekannt das Thema der Pflegeberatung im Krankenhaus ist und ob Pflegefachkräfte im Falle eines (familiären) Pflegefalls wissen, was zu tun ist und an sie sich wenden können.


Ihr arbeitet im Krankenhaus in der stationären Krankenpflege?


Dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir kurz die folgenden Fragen beantwortet!
https://de.surveymonkey.com/s/VC8HQQR

Danke :bg:
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflege
Fachgebiet
Beratung
P

Pflegeberatung360

Neues Mitglied
Basis-Konto
AW: Umfrage: Pflegeberatung im Krankenhaus

Wegen der Bekanntheit der "Pflegeberatung" im Krankenhaus würde ich gleich NULL vermuten, ich bin Pflegeberaterin und kriege das so im der Region Hannover in den anliegen Häusern mit.
Super wäre wenn die Überleitungspflege/Entlasssungsmanagement endlich mal die Patienten informiert und wenn es nur durch einen Infozettel wäre!

Viel Erfolg bei der Umfrage!
 
Qualifikation
Case Manager, Pflegeberater nach §7a SGB XI
Fachgebiet
Freiberufler
C

Chris86

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.08.2015
Duisburg
AW: Umfrage: Pflegeberatung im Krankenhaus

Der Annahme war ich auch, nur zeigt sich in der Umfrage ein anderes Bild.....
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflege
Fachgebiet
Beratung
M

mary_jane

Aktives Mitglied
Basis-Konto
10.02.2008
München
AW: Umfrage: Pflegeberatung im Krankenhaus

Hier würde ich aufpassen bei der Bewertung, da hier vermutlich ein nicht unerheblicher Selektionsbias vorliegt, wenn du nur Pflegepersonal befragst, welches in Foren aktiv ist. Gerade dieser Gruppe unterstelle ich jetzt mal sich eher mit solchen Themen beschäftigt.
Sozial erwünscht zu antworten ist sicher auch ein großer Faktor!
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin/Studentin
Fachgebiet
chirurg. ITS
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

FrauHimbeere
Hallo liebes Forum, Im Rahmen meiner Bachelorarbeit zu Akademisierung der Pflege fehlen mir derzeit leider noch zwei Interviews (die...
  • Erstellt von: FrauHimbeere
0
Antworten
0
Aufrufe
144
Zum neuesten Beitrag
FrauHimbeere
FrauHimbeere
T
Hallo Ihr lieben ich möchte sehr gerne ein Studium starten ab September 2021 und würde dann zu meinem Bruder nach Düsseldorf ziehen...
  • Erstellt von: TobiHHbudha
1
Antworten
1
Aufrufe
172
N
S
Welche Möglichkeiten und Chancen überhaupt habe ich auf eine Stelle im KH nach Pflegemanagement-Studium? Von der Ausbildung her bin ich...
  • Erstellt von: Stemper
0
Antworten
0
Aufrufe
158
S
Irfan mALIK
Guten Tag, ich bin Examinierter Altenpfleger und würde gerne in Richtung Management in der Pflege gehen. Ich habe vor der Ausbildung ein...
  • Erstellt von: Irfan mALIK
2
Antworten
2
Aufrufe
360
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M