Umfrage / Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shining4711

Hallo zusammen.
Ich brauche mal Eure Hilfe hier. Und zwar möchte ich eine Umfrage starten zur Akzeptanz von Technik in der Pflege.
Befragt werden Pfleger-innen in einer Umfrage, zu Pflegende in einer zweiten.
Ich brauche mal Eure Vorschläge, welche Fragen man stellen kann, bzw. was interessant wäre. Auf beiden Seiten.
Freue mich über Anregungen von Euch ...
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Hallo zusammen.
Ich brauche mal Eure Hilfe hier. Und zwar möchte ich eine Umfrage starten zur Akzeptanz von Technik in der Pflege.
Befragt werden Pfleger-innen in einer Umfrage, zu Pflegende in einer zweiten.
Ich brauche mal Eure Vorschläge, welche Fragen man stellen kann, bzw. was interessant wäre. Auf beiden Seiten.
Freue mich über Anregungen von Euch ...
Entschuldige, aber das ist recht undurchdacht und ziellos. Du solltest Dir das Studiendesign in Ruhe überlegen und auch, welche Sachverhalte Du damit untersuchen möchtest. Erst daraus kannst Du Dich überhaupt daran machen und Dir überlegen, wie Du wann welche Fragen stellen möchtest. Umfragen sollen ja einer inneren Logik folgen, um später das Ergebnis validieren zu können.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas Betz
S

shining4711

Themenstarter/in
Entschuldige, aber das ist recht undurchdacht und ziellos. Du solltest Dir das Studiendesign in Ruhe überlegen und auch, welche Sachverhalte Du damit untersuchen möchtest. Erst daraus kannst Du Dich überhaupt daran machen und Dir überlegen, wie Du wann welche Fragen stellen möchtest. Umfragen sollen ja einer inneren Logik folgen, um später das Ergebnis validieren zu können.
Das Thema ist sehr wohl durchdacht und danke für den Kommentar, jetzt kannst Du die Frage auch löschen, denn so brauche ich nicht auf Unterstützung zu warten. Ich weiß auch nicht, warum man hier nicht einfach mal eine Frage stellen kann, selbst wenn diese evtl. nicht ganz durchdacht sein sollte. Ich hatte nach Interessen gefragt, was Pfleger interessant finden würden und brauche keine Bewertung meiner Arbeit.
Jedes mal wenn ich hier eine Frage stelle, bekomme ich mindesten eine bekloppte Antwort.
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Jedes mal wenn ich hier eine Frage stelle, bekomme ich mindesten eine bekloppte Antwort.
Ich mag Dir nicht zu nahe treten, aber unter Umständen liegt das an Dir bzw. Deiner Fragestellung. Deine Eingangsfrage hier lautet, heruntergebrochen und wie sie bei Lesern ankommt "Ich möchte eine Frage zu Technik in der Pflege machen. Kann mir jemand dazu die Fragen liefern?" Um bei Deinem Termini zu bleiben: ja, das ist "bekloppt". Du bleibst alles schuldig, wo man beginnen könnte Dir Vorschläge zu machen, wie z.B.:
  • Was genau möchtest Du mit Deiner Umfrage erforschen?
  • Für welche Arbeitsbereiche soll Deine Umfrage valide sein?
  • Wozu soll das Umfrageergebniss später Verwendung finden bzw. wem soll es hilfreich sein?
  • Soll das Ergebnis validiert & belastbar sein oder lediglich ein momentanes Stimmungsbild wiedergeben?
  • usw.usf.
Es macht für einen Aussenstehenden überhaupt keinen Sinn Dir irgendwelche Fragen hinzuwerfen, wenn man nicht weiss welchem Untersuchungszweck die Umfrage dienen soll. Das ist nicht anderst als bei einer Studie. Als Anhalt schau Dir vielleicht das mal an, wenn Du das nicht schon hast: Studiendesign - DocCheck Flexikon .

Guten Tag & guten Weg.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Was fällt euch dazu ein? Gibt es überhaupt einen Pflegenotstand? Wenn "ja", was glaubt ihr, führt dazu?
  • Erstellt von: Menschenkind
10
Antworten
10
Aufrufe
278
I
S
Ich arbeite seit 4 Jahren als examinierte Altenpflegerin in einem Seniorenheim. Der stationäre Alltag gefällt mir nicht mehr allzu gut...
  • Erstellt von: Schmetti500
1
Antworten
1
Aufrufe
215
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
Huhn
huhu Ich wasche den Intimbereich bei älteren Bewohnern im Bett. Beziehungsweise die oder der Bewohner wäscht sich diesen im Bett selbst...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
602
C
M
Musik und Demenz! Sie sind in der Pflege oder Therapie im Altenheim tätig? Dann unterstützen Sie mich bitte mit Ihren Antworten bei...
  • Erstellt von: MarthaKh
1
Antworten
1
Aufrufe
259
M