Umfrage an Ex-Pflegekräfte:

ciaobella

ciaobella

Mitglied
Basis-Konto
3
70176
0
Warum arbeitest du nicht mehr direkt am Patienten?
Deine Gründe würden mich interessieren.

Die Umfrage ist, wie immer anonym.
Mehrfachauswahl erlaubt.
Ich freue mich auf jeden, der teilnimmt! :thumbsup2:

Liebe Grüße
ciaobella
 
Qualifikation
GKP
Fachgebiet
SU
Frustriert

Frustriert

Mitglied
Basis-Konto
0
Berlin
0
Ich würde gerne weiter in der Pflege arbeiten aber leider ist das mit einem doppelten Bandscheibenvorfall nicht mehr möglich.

Die DRV Bund bezahlt mir eine Weiterbildung zur PDL damit ich wenigstens weiterhin mit Patienten (Bewohnern, Klienten etc) weiterarbeiten kann.
 
Qualifikation
Weiterbildung zur PDL 1000h
Fachgebiet
Berlin
Lildanceqt

Lildanceqt

Mitglied
Basis-Konto
Bei mir hat es sich mehr durch Zufall ergeben. Ich habe ca. 6 Jahre auf einer Unfall- und Allgemeinchirurgie in Nordrheinwestfalen gearbeitet. Wollte dann aber gern wieder zurück in die alte Heimat und hab ich mich wirklich überall beworben. Zu diesem Zeitpunkt waren aber alle Krankenhäuser und Pflegeheime dicht (Einstellungsstop) und in die ambulante Pflege wollte ich nicht. Naja, und dann kam der Vorstellungstermin beim MDK - und die wollten dann mich. Arbeite jetzt seit über 3,5 Jahren hier und finde es wirklich klasse. Sehr interessant, man lernt unglaublich viele Menschen kennen, trägt eine Menge Verantwortung und ist sehr selbständig in seiner Tätigkeit. Was ich vermisse ist der morgendliche gemeinsame Kaffee mit den Kollegen, bevor die Schicht beginnt :)
LG Katrin
 
Qualifikation
Krankenschwester, Pflegegutachterin beim MDK
Fachgebiet
Sachsen
S

Silke65

Mitglied
Basis-Konto
0
25355
0
Ich darf aus gesundheitl. Gründen nicht mehr in der Pflege arbeiten (doppelter Bandscheibenvorfall->op,Knorpelschaden ->Knie->gefräßt,Halswirbel sprang raus, psychosomatischer Schwindel. Bin zur Zeit in berufl. Rehabilation möchte im med. Bereich bleiben.

Silke65
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
z.Zt. in berufl. Reha
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen