Überstunden auszahlen lassen

J

Jana1

Mitglied
Basis-Konto
0
30916
0
Hallo,
möchte hier mal Luft ablassen.Bin jetzt seit 10 Jahren in unserem Wohnstift als ex. Fachkraft beschäftigt.
Habe eine 75% Prozentstelle.In dieser Zeit wurde mir immer wieder versprochen das ich mal eine Vollzeitstelle bekomme.Hatte mich auch schon schr.beworben. Immer wieder Absagen. Nun habe ich langsam keine Geduld mehr. Habe zu Ende November schon 180 Überstunden und bin jetzt schon in diesem Monat mit 10 Überstunden wieder mehr geplant. Nun will ich mit meinem AG sprechen, das sie mir
die Überstunden auszahlen sollen. Im Monat Januar muß ich schon wieder 2 Nachtdienste machen.
Wie ist das bei Euch geregelt?:devil:
LG Jana1
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stationäre ALTENPFLEGE
janto

janto

Mitglied
Basis-Konto
0
44793
0
AW: Überstunden auszahlen lassen

Hallo jana, auch ich habe eine 75% Stelle und bin laut Vertrag zu Überstunden und Mehrarbeit verpflichtet. Teilweise wurden unsere Überstunden ausgezahlt, momentan müssen wir diese abfeiern. Das ist mir persönlich lieber, da ich meine Freizeit lieber habe als das Geld. Nachtdienst gehört bei uns zum normalen Dienstplan, 100% Stellen werden bei uns nicht mehr vergeben,
Gruß Glaskugel
 
Qualifikation
KS, PA mit Kopf, Herz und Hand
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Weiterbildung zum Praxisánleiter
B

blondine

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
44797
0
AW: Überstunden auszahlen lassen

Hallo Jana,
bei uns regelt das der Tarifvertrag im Ausgleichszeitraum ( TV AWO NRW) 4 Wochen.
Teilzeitkräfte sind nicht vepflichtet Mehrarbeit zu leisten, sie müssen gefragt werden, und wenn sie nicht können, dürfen sie keine Nachteile erfahren.
Bei uns stellen alle eine Anzeige auf Stundenerhöhung. Wenn die nächste Stelle frei wird, werden diese zuerst genommen.
Teilzeitbeschäftigte haben ja einen Vertrag der sie nur Teilzeit beschäftigt. Bei uns dürfen Teilzeitbeschäftigte nur Mehrarbeit leisten, wenn sie Freizeitausgleich bekommen.
Habt Ihr einen Betriebsrat oder eine MAV?
LG
 
Qualifikation
Altenpflegehelferin
Fachgebiet
Seniorenzentrum
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen