Allgemeinchirurgie übersetzung von Befund nach MRT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Repi83

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.08.2006
6020
Hallo!
Könnte mir bitte jemand diesen Befund möglichst schnell übersetzen?

Geringes Knochenmarksödem im Bereich des medialen Femukondylus, DD im Ramen einer Bone bruise. Geringer Gelenkserguss, keine Bakerzyste.

Vorderes Kreuzband ist gering signalintensitätsgesteigert, nur mehr rudimär erhalten, DD Teilläsion.

Das mediane Kollateralband ist massiv signalintensitätsgesteigert und im ventralem Anteil nur mehr teilweise erhalten, hier besteht eine Teilläsion.
Zudem besteht eine Teilläsion im Bereich des Pes anserinus, geringe Einblutung auch in die Muskulatur.

Degenerative Veränderung des med. Meniscus, keine Ruptur.

Ich hoffe jemand kann mir so schnell wie möglich antworten und bedanke mich im Vorraus.:thumbsup:
 
Qualifikation
Angestellter
Fachgebiet
Verkauf
C

CTX

Mitglied
Basis-Konto
21.01.2006
45357
Hallo Repi83....

Warum hast du nicht den Arzt selbst nach dem Befund gefragt? Der kann dir deinen Befund doch am besten erklären.:gurke:
 
Qualifikation
Krankenschwester, Rettungsassistentin
Fachgebiet
Intensiv
R

Repi83

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.08.2006
6020
Hab erst am Freitag Termin beim Sportmediziner und möchte schon früher wissen wie es um mein Knie aussieht.
 
Qualifikation
Angestellter
Fachgebiet
Verkauf
I

Infermiera

Mitglied
Basis-Konto
19.07.2001
76327
Hallo Repi,

ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich glaube du hast dir die Kreuzbänder angerissen.sag mir bitte Bescheid was dein Sportmediziner erzählt hat..
Infermiera
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Innere
R

Repi83

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.08.2006
6020
Ich habe das Seitenband gerissen und mit dem Kreuzband ist zum Glück nichts.
 
Qualifikation
Angestellter
Fachgebiet
Verkauf
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

N
Guten Morgen, da ich aktuell sehr unzufrieden in der Langzeitpflege bin, wollte ich mich nun in die Akutpflege wagen. Nun habe ich...
  • Erstellt von: NayrB95
0
Antworten
0
Aufrufe
109
N
Amorelie
  • Gesperrt
Hallo. Ich kotze gleich. Aufgrund falscher Verbandspflege ist bereits seit drei Tagen eine Kompresse im steiss Dekubitus festgewachsen...
  • Erstellt von: Amorelie
6
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Habe mal eine Frage. Ich arbeite in der stationären Altenpflege und es wurde ein Konzept entwickelt, in der Tag täglich auf den...
  • Erstellt von: Shein818
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich examinierte 3jährig ausgebildete Gesundheit- und...
  • Erstellt von: Jolina
1
Antworten
1
Aufrufe
925
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de