GuK Übernahme nach der Ausbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
patrick21180

patrick21180

Mitglied
Basis-Konto
30.09.2007
66131
Also meine Ausbildung endet am 31.03.2007! Und da wir was die Schule angeht in inem Kooperationsvertrag mit ner anderen Klinik stehen, haben wir gestern erfahren das die Schüler aus der anderen Klinik ein Schreiben bekommen haben, dass sie nicht übernommen werden!
Wir haben das von unserem Haus nicht bekommen! Einige meinten dann, dass wenn man so ein Schreiben von seinem AG nicht drei Monate vor Ende bekommt, müsse der AG einen weiter beschäftigen!
Stimmt dass??? :blushing: Also ich hab davon noch nie was gehört! Aber wenn das stimmt wäre das echt cool! Wo kann man so was nachlesen??? Bzw. auf was kann man sich da berufen?
 
Qualifikation
Gesundheits- & Krankenpfleger
Fachgebiet
allg. Medizin
J-J-C-B

J-J-C-B

Mitglied
Basis-Konto
22.01.2006
81737
Hallo!

Es gibt zwar so eine Klausel jedoch glaube ich nicht das die bei euch zu trifft!? Wisst du ob in dem Koorperationsvertrag auch die Übernahme der Schüler nach der Ausbildung geregelt ist? Hast du schon eine Bewerbung geschrieben? Oder einen Übernahme antrag gestellt? ->sonst weiß die Klinik ja nicht das du da arbeiten willst ;-)
Du kannst dich bei dem Betriebsrat/Personalrat wenden, der müsste alle Informationen haben.
Aber auch Gewerkschaften (z.B.:ver.di, ect...) können dir da weiter helfen!

Hoffe mal ich konnte dir einwenig helfen,
LG J-J-C-B!
 
Qualifikation
Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Allgemein Chirurgie (Visceral- und auch Thoraxchirurgie)
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
67551
Hallo patrick21180,

Dein Ausbildungs-/arbeitsvertrag endet mit deinem Exam/ bzw. der Ausbildungszeit.
Für eine weitere Beschäftigung mußt du dich "neu" bewerben.

LG, postoperativ
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
patrick21180

patrick21180

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.09.2007
66131
Ja Danke! Genau das dachte ich mir!!! Also mal wieder alles blödsinn!!!! *grins*
 
Qualifikation
Gesundheits- & Krankenpfleger
Fachgebiet
allg. Medizin
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Hallo patrick,

es gibt eine solche Klausel im TVÖD. Mit wem hast du deinen Vertrag geschlossen und steht da eine Ausschlußklausel drin?

Ansprechpartner Personalvertretung.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
J-J-C-B

J-J-C-B

Mitglied
Basis-Konto
22.01.2006
81737
Hallo renje

Ich dachte diese Klausel im TVÖD gilt für die Jugent- und Auszubildentenvertretung (JAV)??? Jedenfalls war das bei einer Freundin von mir der Fall.

Liebe Grüße J-J-C-B
 
Qualifikation
Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Allgemein Chirurgie (Visceral- und auch Thoraxchirurgie)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.