Überlastungsanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicole

Mitglied
Basis-Konto
22.08.2000
Hallo,

wer kennt sich bei Überlastungsanzeigen gut aus. Was könnenen sie bewirken?

Gruß Nicole
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
wer kennt sich bei Überlastungsanzeigen gut aus. Was könnenen sie bewirken?
Hallo Nicole,

da ich mit diesem Thema selbst nicht sehr vertraut bin, möchte ich Dich dennoch auf zwei Internetseiten verweisen auf denen dieses Thema sehr übersichtlich behandelt und inklusive Fallbeispielen dargestellt wurde.

Zum einen handelt es sich hierbei um den Rechtsalmanach von Werner Schell bzw . zwei Ausarbeitungen die dort abgerufen werden können, sowie der Internetseite Thema-Pflege.de, die von Heike Bohnes betrieben wird.

Die entsprechenden Links sind:<UL TYPE=SQUARE><LI> Überlastungsanzeige" und "Wer haftet im Schadensfall nach erfolgter Überlastungsanzeige?" - Referat im Rahmen des Lehrganges "Leitung einer Station", vom 06.04.1998 - 31.03.1999, Berufsfortbildungswerk Bad Cannstatt
Verfasserin: U. Ammer, 1998<LI>Die Überlastungsanzeige - Artikel von Frau Sabine Dörpinghaus, 1998<LI>[Downloadlink PDF-Dokument] - Überlastungsanzeige Krankenpflegebereich[/list]

Die beschriebenen Seiten und Dokumente beinhalten weit mehr Informationen, als ich in der Lage wäre hier aufzuführen. Und das Rad neu erfinden muß man ja auch nicht jedesmal ;)

Ich hoffe Dir helfen diese Links vorerst weiter. Was mich jedoch brennend interessiert, sind die gemachten Erfahrungen die ihr mit eingereichten Überlastungsanzeigen gemacht haben.
Auf diese Diskussion bin ich sehr gespannt.

Gruß,
Christian.

[ 06. Januar 2002 13:06: Beitrag editiert von Christian Kröhl ]
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
N

Nicole

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
22.08.2000
Hallo Christian,

wollte mich für die Information bedanken. Habe mir alles runtergeladen und werde es mir in Ruhe durchlesen.

Gruß Nicole
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
  • Gesperrt
Hallo, mich interessiert wie bei Euch im Haus mit Ü-Anzeigen umgegangen wird? Z.B. hat schon mal Jemand die Gewerbeaufsicht...
  • Erstellt von: H1rdy
  • 2
22
Antworten
22
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Habe eben den Bericht der Sendung Panorama über die Zustände in den Kliniken gesehen (Personalmangel in Kliniken gefährdet Patienten |...
  • Erstellt von: Aerdna75
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de