TV- HEUTE: Wenn Pflegerinnen aus Polen helfen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N8schatten

N8schatten

Mitglied
Basis-Konto
15.12.2007
52064
Sicher ein kontroverses Thema,
darum will ichs euch nicht vorenthalten:

Wenn Pflegerinnen aus Polen helfen


Wilfried Geldner (teleschau - der mediendienst)
(tsch) Wenn die Oma oder der Opa nicht mehr alleine zurechtkommen, dann wäre eine Pflegekraft das Beste, damit der ältere Mensch in seiner gewohnten Umgebung weiter bleiben kann. Doch Pflegekräfte sind teuer, zudem beginnt ein harter Kampf mit oder gar gegen die Bürokratie. Würdevolle Pflege und deren Kosten sind hierzulande nahezu unvereinbar. Bereits jetzt stöhnen die Pflegekassen unter den steigenden Kosten - und bald wird die Alterspyramide noch größer sein. Unter diesen Bedingungen sehnt sich mancher nach einem "Engel für Opa", wie die renommierte Dokumentaristin Mechthild Gaßner ("Das halbe Leben") ihre 37°-Reportage über Pflegerinnen aus Polen nennt.



Titel37° - Ein Engel für Opa Sendedatum08.01.2008 Sendezeit22:15:00 SenderZDF ProduzentWDR
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Uniklinik / Psychiatrie
V

Vroni

Mitglied
Basis-Konto
18.04.2007
97993
Dank Dir, werds gucken!!!!! HeikeK:thumbsup2:
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
ambulante Pflege
F

Fleschor_Max

Aktives Mitglied
Basis-Konto
08.09.2007
04275
Hey N8schatten,

schau lieber 22:15 Phoenix, Reportage über Irene B., die Pflegerin von der Intensivstation der Charité, mit Interview. Reisserischer Titel: "Schwester Tod - Mord auf der Intensivstation" TVinfo.de - Magazin

Gruß, Max
 
Qualifikation
GuKPf, Student
Fachgebiet
innereITS
V

Vroni

Mitglied
Basis-Konto
18.04.2007
97993
Hallo!

Die andere Sichtweise fehlte, die der deutschen Pflegedienste!

Heike
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
ambulante Pflege
M

milly

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
50937
Hallo!
Moderne Sklaverei als Gnadeakt dargestellt.Die andere Seite:was dazu wir Pflegedienste zu sagen haben, ist uns in diesem Forum bekannt.Über Bereich Pflege, etc. regen wir uns täglich auf.
Milly
 
Qualifikation
Krankenschwester, PDL
Fachgebiet
Ambulante Pflege
V

Vroni

Mitglied
Basis-Konto
18.04.2007
97993
Hallo!
Moderne Sklaverei als Gnadeakt dargestellt.Die andere Seite:was dazu wir Pflegedienste zu sagen haben, ist uns in diesem Forum bekannt.Über Bereich Pflege, etc. regen wir uns täglich auf.
Milly
Ja, wir wissen es hier!
Aber in der Doku kam es nicht, da kam der besagte Satz von der Angehörigen:
" Nein, es wird keine Arbeit den Pflegedienst genommen, die polnischen Hilfen dürfen ja keine Pflege machen!"

Heike
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
ambulante Pflege
M

milly

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
50937
Hi HeikeK,
Wie Du meinst;der Gesellschaft wird durch solche Sendungen ganz falsche Berufslage gezeigt.
milly
 
Qualifikation
Krankenschwester, PDL
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Guten Abend meine Lieben, ich bin Altenpflegeschülerin und stehe kurz vor den Examensprüfungen, auf die ich mich auch fleißig...
  • Erstellt von: misses_geriatric
5
Antworten
5
Aufrufe
713
P
A
Hallo zusammen! Hoffe, das ist das richtige Unterforum. Ich (exam. AP) fange ab nächsten Monat eine neue Stelle auf einer geriatrischen...
  • Erstellt von: ArcadeKid90
0
Antworten
0
Aufrufe
333
Zum neuesten Beitrag
ArcadeKid90
A
M
Hallo ihr Lieben, es lastet momentan vorallem die Unsicherheit auf mir, wie es bei mir beruflich weitergehen soll und ich brauche Rat...
  • Erstellt von: michelle_
0
Antworten
0
Aufrufe
619
M
M
Liebe Kolleginnen und Kollegen, seit 2015 arbeite ich in der Pflege. Mein altes Haus hat im Dezember 2018 Insolvenz angemeldet, sodass...
  • Erstellt von: Maham
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Saxon