Tunnel Ohrringe in der WfbM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weihnachtsengel

Mitglied
Basis-Konto
04.01.2012
01259
Ein liebes Hallo an alle,

das Thema Tunnels/Plugs ist seit einiger Zeit in unserer WfbM ein Thema. Da neben dem Arbeits- und Gesundheitsschutz auch der pädagogische Aspekt eine Rolle spielt, möchte ich fragen, wie wird das bei euch gehändelt?



Danke an alle die dazu etwas schreiben möchten.

weihnachtsengel
 
Qualifikation
Krankenschwester, Hygienebeauftragte
Fachgebiet
Pflegeheim
B

BGN-NRW

AW: Tunnel Ohrringe in der WfbM

Guten Morgen,

wird akzeptiert - willkommen im Jahr 2014. Die Pflegekräfte sollen das Individuum in der Pflege berücksichtigen, gilt dann natürlich auch gegenüber dem Arbeitnehmer.
 
W

weihnachtsengel

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
04.01.2012
01259
AW: Tunnel Ohrringe in der WfbM

Hallo,

ich danke für deine Zeilen.Bezieht sich deine Antwort auch auf die PK?
 
Qualifikation
Krankenschwester, Hygienebeauftragte
Fachgebiet
Pflegeheim
B

BGN-NRW

AW: Tunnel Ohrringe in der WfbM

Hallo Weihnachtsengel,

entschuldige, hier war ich nicht deutlich.

Ja, es handelt sich auch um die Pflegekräfte.

Wir können ja nicht erwarten, dass PK gegenüber Patienten/Kunden deren individuelle Darstellung respektieren (Kleidung, Schminke, Schmuck etc.) und gleichzeitig verlangen, dass die PK nicht diesen Anspruch an sich haben dürfen.

Das wäre ein Ausdruck einer schlechten Unternehmenskultur. OK, in der Psychiatrie müsste ich als Arbeitgeber (bin ich nicht) mit mir ringen, ob ich eine/n Kollegin/en einstelle, der eine gespaltene Zunge hat...
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Morpheus
Hallo Ihr lieben, ich habe da mal eine Frage an euch, die in Alten- und Pflegeheimen eingesetzt sind. Habt Ihr einen oder mehrere...
  • Erstellt von: Morpheus
3
Antworten
3
Aufrufe
878
F
A
Hallo Zusammen, ich arbeite in der ambulanten Pflege und habe das Qualitätsmanagement sowie die Praxisanleitung übernommen. Da ich...
  • Erstellt von: AlterPflegehase
6
Antworten
6
Aufrufe
761
Zum neuesten Beitrag
AlterPflegehase
A
L
Hey, ich habe letztens in den Medien mitbekommen, dass Staub sehr schlecht für die Gesundheit ist und langzeitig sogar zu Asthma führen...
  • Erstellt von: Leonieexx
2
Antworten
2
Aufrufe
486
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
J
V
Würde gern mal wissen, wie die Vorgaben/Vorhehen derzeit in anderen ambulanten Einrichtungen eigentlich sind, bezüglich der COVID...
  • Erstellt von: Valentina76
2
Antworten
2
Aufrufe
711
F