Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Treffen OMB'ler der Altenpflege

  1. Hallo an Alle Fachkräfte nochmal,

    ich bin "neu" als QMB in der Altenpflege.
    Daher habe ich viele offene Fragen und wünsche mir ein kleines Netzwerk von QM'lern in der Altenpflege, die sich bei größeren Treffen auch mal persönlich kennenlernen und austauschen.

    Ich kenne vom Krankenhaus, dass auf dieser Ebene solche Treffen (z.B. über QM-Netzwerk) organisiert werden. Gibt es auch für QM in der Altenpfelge? Weiß jemand näheres? Würde mich über jeden Tipp freuen!

    Danke im Voraus

    Natalia
     
  2. In der Regel gibt es diese Art von Zirkel bei den entsprechenden Verbänden der Träger und teilweise auch bei den Berufsverbänden.
     
  3. Hallo Natalia, Netzwerken und über den Tellerrand schauen finde ich sehr gut! Nicht jeder muss die Räder neue erfinden, im Austausch kann man Best-Practice erfahren und austauschen, etc.

    Überregionale Treffen werden wahrscheinlich schwierig sein (Zeit, Weg, Orga, Ort, etc.).

    Aber manche Fragen kann man auch hier stellen, denke ich.

    Wie Nandus schon geschrieben hat, gibt es QM-Treffen oft von Trägerseite oder von Trägerverbänden.
    Z.B. gibt es auch QM-Vorlagen oder ganze QMH's als Vorlagen um sie auf die eigene Einrichtung anzupassen, etc.
    Wenn du jedoch Einzelkämpfer bist (z.B. in einem kleinen privaten Heim), dann stehst du wahrscheinlich relativ alleine da, oder?
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Treffen OMB'ler der Altenpflege“ in der Kategorie „Altenpflege“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen