Atmung & Beatmung Transportbeatmungsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
intcare

intcare

Mitglied
Basis-Konto
Welche Geräte gibt es auf dem deutschen Markt? :confused:
 
Qualifikation
Fach-Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
M

Markus

Mitglied
Basis-Konto
01.08.2000
48149
Im Rettungsdienst gibt es überwiegend Geräte von Dräger oder Weinmann (Oxylog 1000, 2000, 3000 von Dräger, Medumatreihe (standard, variabel....) von Weinmann).
Infos findet man unter www.weinmann.dewww.draeger.com
Für den Transport im innerklinischen Bereich preist Dräger auf ihrer Homepage noch die Salvina an, ich habe aber das Gerät außer im Internet noch nirgens gesehen bzw. etwas von gehört.
Ansonsten gibt es von der Fa. Breas noch den LTV 1000, hierzu besteht aber in dieser Kategorie ein eigener Threat.Breas
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Interdisziplinäre ITS
A

abraka

Mitglied
Basis-Konto
16.10.2002
Dort wo ich früher gearbeitet habe, wurde ein Servo C zum innerklinischen Transport benutzt. Soweit mir bekannt ist dass im Moment auch noch immer so.
Auch im Intensivtransport außer Haus wird ein Servo benutzt.
Gruß Anette :redface:
 
Qualifikation
Krankenschwester, A+I Fachpflege, PDL, QMB-TÜV
Fachgebiet
QB / Häusliche Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

B
  • Gesperrt
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Vorbereitung des innerklinischen Patiententransports... Wie checkt ihr eure...
  • Erstellt von: BMG77
11
Antworten
11
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
HBR69
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, wer arbeitet mit dem "neuen" Oxylog 3000 von Dräger oder hat Erfahrung damit?? Oder, mit welchen Geräten beatmet...
  • Erstellt von: HBR69
4
Antworten
4
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de