Intensiv Träume von Intensivpatienten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tax77

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.04.2006
23564
Hallo und Moin!

Ich bin auf der Suche nach Literartur über das Träumen von Intensivpatienten auf der Intensivstation.Falls jemand irgendetwas dazu weiß,würde ich mich sehr freuen.Befinde mich zur Zeit in der Fachweiterbildung und arbeite auf einer chir.Intensivstation in Lübeck(UNI!!!!)

Gruß
Timo
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Chir.Intensivsation
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
HL2917

HL2917

Mitglied
Basis-Konto
19.09.2005
Hi.

In der aktuellen Ausgabe von Schwester/Pfleger gab es einen Literaturhinweis - ging um eine 21 jährige die 6 Wochen beatmet wurde. Ob es um Träume geht weiss ich nicht.

Ich habe ansonsten ein interessantes Buch von einer Patientin im Wachkoma "bis auf den Grund des Ozeans" Julia Tavalero mit Richard Tayson, was man gelesen haben sollte wenn man wachkomatöse Patienten pflegt.

Frohe Ostern

Pflegexpertise
 
Qualifikation
Pflegende, Gesundheitswissenschaftlerin
Fachgebiet
Rehabilitation, Psychiatrie
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
Y

yadzia

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.04.2006
45141
Hei!
Es gibt das Buch "Schmetterling und Taucherglocke" von einem Patienten im In-locked-Syndrom.Es ist ein Tatsachenbericht.
mfg yadzia
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Intensiv
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
D

dvr272

Mitglied
Basis-Konto
29.03.2006
69121
Hei!
Es gibt das Buch "Schmetterling und Taucherglocke" von einem Patienten im In-locked-Syndrom.Es ist ein Tatsachenbericht.
mfg yadzia
Von diesem Buch hab ich von einer Ärztin die Empfehlung bekommen, es geht wohl dabei um den Chefredakteur irgendeiner Zeitung der im ,der noch die Augen bewegen kann und so seiner Sekräterin über Augenbewegung das Buch diktiert hat, was er denkt und fühlt.

Gruß dvr272:thumbsup:
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Kardiointensiv
R

regloh

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.01.2006
Wetter
Hallo,

ich kann dir meine eigenen Erinnerungen nach meiner Reanimation

zusenden. Ist vielleicht verwertbar, aber auch ein wenig wirr !!!

Gruß
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
Dagmar 1112

Dagmar 1112

Mitglied
Basis-Konto
30.11.2005
12587
Es gab in der DDR ein Buch " Mein fremdes Gesicht" vielleicht bekommst Du es im Ramschladen o. bei Ebay, ein Tatsachenbericht von einer verunfallten Mutter eines kleinen Kindes. Wird nicht mehr aufgelegt.
In diesem Buch wird alles beschrieben, die ganze Krankengeschichte mit allen Altagsproblemen, KH Zeit, Zeit zu Hause u.s.w.
 
Qualifikation
Krankenschwester - EU Rentnerin seit 2009
Fachgebiet
interdisz. Intensivstation
Weiterbildungen
2004-2006 Fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivmedizin
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
297
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
0
Antworten
0
Aufrufe
774
Zum neuesten Beitrag
hendrik_altmann
H
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
239
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P